Der Crossmedia-Vermarkter The Brand Community Network (BCN) kann eine schwergewichtige Personalie vermelden. Demnach hat sich der BCN-Geschäftsführer Tobias Conrad mit Jörg Vogelsang einen ausgewiesenen Programmatic-Experten in seinen Führungskreis geholt. Vogelsang übernimmt hier ab dem 01. Dezember die Leitung des neu geschaffenen Bereichs “Digital and Technology”.
“Wir schaffen diesen neuen Bereich und besetzen ihn mit einem Schwergewicht wie Jörg Vogelsang, um gemäß unserer Strategie weiter zu wachsen. Unser Joint Venture ist heute Deutschlands größter Vermarkter von Publikumszeitschriften – weiteres Wachstum gibt es für uns jetzt klar im Digitalen. Ich freue mich sehr darauf, genau hier mit Jörg und dem ganzen Team anzugreifen”, kommentiert Tobias Conrad.
Das Burda Community Network war zunächst der alleinige Vermarkter von Hubert Burda Media. Seit September hat sich das Unternehmen unter dem Namen The Brand Community Network neu aufgestellt und ging als Joint Venture von den drei Verlagen Burda, Funke und Klambt an den Start. Nun wird Jörg Vogelsang in der Führungsriege dazustoßen.
Vogelsang gilt in der Branche als ausgewiesener Experte im Programmatic- und Digital-Advertising, der seit mehr als 20 Jahren in leitenden Positionen im Online-Marketing arbeitet. Mit seiner eigenen Beratung 101con hat er zuletzt mit verschiedenen namhaften Unternehmen in diesen Bereichen zusammengearbeitet. Davor war Vogelsang bei The Trade Desk als Senior Director Client Development tätig und unterstützte internationale Konzerne bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Werbestrategie. Index Exchange, Adform, Google, The Boston Consulting Group sowie die Tengelmann-Unternehmensgruppe zählen zu weiteren Stationen. Darüber hinaus engagiert sich Vogelsang in der Branche auf nationalem und internationalem Level. Er ist als stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) aktiv und als Vice Chair im Programmatic Trading Committee für den europäischen Digitalwirtschaftsverband IAB Europe tätig.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!