Der Audiovermarkter RMS hat mit Gerrit Dietz einen neuen Head of Digital Sales Strategy gewonnen. In dieser Funktion verantwortet Dietz künftig die Weiterentwicklung des Vertriebs digitaler Produkte und ist auch Mitglied der Geschäftsleitung des crossauditiven Audiovermarkters.
“Wir heißen Gerrit Dietz herzlich in unserem Team willkommen und sind überzeugt, dass seine umfassende Erfahrung und Expertise einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung unserer innovativen Strategien leisten werden”, kommentiert Verkaufs-GF Cord Hollender, die Personalie. “Seine außergewöhnliche Marktkenntnis und sein Gespür für wegweisende Entwicklungen werden uns dabei helfen, unsere Position als Vorreiter in der Branche weiter auszubauen.”
Gerrit Dietz kommt von Meta, wo er zuletzt als Head of Industry Financial Services DACH mit einem Team aus Client Partnern und Client Solution Managern für das Wachstum in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fintech und Versicherungen in mehreren europäischen Märkten verantwortlich war. Bis Ende 2019 baute er für Meta parallel den vertikalen Bereich Travel/Mobility auf. Der Diplom-Kaufmann und MBA startete seine Karriere in der Finanzbranche mit Stationen bei der Commerzbank und der Citibank, bevor er in die Beratung wechselte und für Accenture und Deloitte Consulting tätig war. Weitere berufliche Stationen waren IBM, VISA, Barclays Bank und Google. Nun also der Wechsel zu RMS.
Das Unternehmen ist ein bedeutender Werbevermarkter im deutschen Audiomarkt und verfügt über eine Technologieplattform, mit der RMS Werbetreibenden Möglichkeiten zur Zielgruppenansprache und den Audiomedien Monetarisierungschancen bereitstellt. Dabei bedient RMS sowohl das lineare Radio sowie Online-Audio und Podcast. Das Unternehmen ist in Deutschland und Österreich aktiv und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter an fünf Standorten.
Dietz freut sich auf seine neue Aufgabe und blickt positiv in die Zukunft: “Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung, die Digital Sales Strategie bei RMS zu gestalten und das Unternehmen bei seinen zukunftsweisenden Zielen zu unterstützen. Gemeinsam mit dem hochmotivierten Digital-Team werde ich daran arbeiten, unsere Position als Innovationsführer zu festigen und auszubauen.”