Das Agenturnetzwerk Dentsu hat die Ernennung von Nina Brit Brando als Chief Executive Officer für die Mediaagentur Carat Deutschland bekannt gegeben. In ihrer neuen Rolle verantwortet Nina Brit Brando alle Geschäfte und Ergebnisse der Agentur mit den Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf und berichtet an Georg Berzbach, CEO Media Dentsu Deutschland & DACH.
“Ich empfinde es als ein ganz besonderes Privileg, Carat als starke internationale Agenturmarke und nationale Größe zu führen. Digitale Transformation und ambitionierte Wachstumsziele erfordern aufgrund der enormen Dynamik mehr denn je ein Verständnis für Menschen, Märkte und Kunden. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Management-Team unseren Kunden dabei zu helfen, Marken stark und zukunftsfähig zu machen und nachhaltige Kundenerlebnisse zu gestalten”, erklärt Nina Brit Brando, neue CEO Carat Deutschland.
Nina Brit Brando verfügt dabei über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Kommunikations- und Mediaberatung. Sie ist seit 2000 bei Carat und seit Juli 2018 Geschäftsführerin von Carat Deutschland. Zuvor war sie in unterschiedlichen Führungsrollen in den Bereichen Kundenberatung, Strategie und Business Development innerhalb des Netzwerks tätig.
Für Georg Berzbach, CEO Media Dentsu Deutschland & DACH, ist Nina Brit Brando ein Paradebeispiel für eine interne Top-Karriere. “Sie kennt unser Geschäft aus allen Perspektiven und vereint alles, was es zu dieser Führungsrolle braucht: Kundenfokus, unternehmerische Leidenschaft, strategische Innovationskraft, Talentförderung und radikale Zusammenarbeit im Dentsu-Netzwerk.”