Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Retail Media eines der neuen großen Themen in der Werbebranche ist. Gleichzeitig muss aber auch hier auf Qualitätssicherung und Transparenz geachtet werden. Um dies künftig zu ermöglichen, geht nun Criteo eine neue Partnerschaft mit dem Mess- und Analysedienstleister Integral Ad Science ein. Beim französischen Adtech-Urgestein Criteo ist Retail Media angesichts des kriselnden Retargeting-Business schon lange ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie. Durch die neue Partnerschaft entsteht dabei ein erstes Produkt zur Messung von Onsite-Qualitätsmetriken für Retail Media.
“Criteo ist seit 2016 führend im Bereich Retail Media und wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit IAS, um Advertisern über unsere Commerce Media Platform als erstes Unternehmen Transparenz für ihre Retail Media-Kampagnen zu bieten”, so Brian Gleason, Chief Revenue Officer bei Criteo. “Da immer mehr Branchenakteure die enormen Möglichkeiten von Retail Media erkennen, setzen wir uns weiterhin für eine Standardisierung ein, die die Mediaausgaben mit der Leistung in Einklang bringt, und bauen ein Ökosystem auf, das das Geschäft von Marketern und Einzelhändlern voranbringt.”
Durch die Partnerschaft mit Integral Ad Science soll die Messung der Sichtbarkeit und des ungültigen Traffics (IVT) für Criteos Netzwerk von Retail Media-Partnern ermöglicht und so sicherstellt werden, dass die Marketer echte Nutzer erreichen.
Das 2005 gegründete Criteo legte seinen Fokus ursprünglich rein auf Retargeting, bietet seinen Kunden heute jedoch eine breite Palette an Performance-orientierten Produkten für Wachstum im E-Commerce und Non-E-Commerce. Hierfür betreibt Criteo eine Plattform, die Shops, Marken und Publisher miteinander verbindet sowie Marketing-Lösungen anbietet, die alle Phasen der Customer Journey unterstützen. In den vergangenen Jahren hat es sich zunehmend vom Retargeting entfernt und ist laut eigener Aussage zur “Commerce-Media-Plattform” avanciert.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!