Die Kreativagentur und Omnicom-Tochter DDB Germany stellt mit der Ernennung eines neuen Chief Executive Officers und Chief Growth Officers ein neues Führungsteam vor, nachdem im Mai bereits mit Christina Keller eine neue Chief Strategy Officer ernannt wurde. So verstärkt die Agentur seine Führung mit Björn Bremer als CEO und Hanno Stecken als CGO.
Bremer kommt von Ogilvy, wo er die Rolle des CEO bereits innehatte und die Agentur während ihrer erfolgreichsten Wachstumsperiode leitete. Nun führt er also das Team bei DDB Germany an und er freut sich auf seine neue Aufgabe: “Ich freue mich, nach meinen Erfahrungen im Ausland an den Ort zurückzukehren, an dem ich als Werbetexter angefangen habe. DDB ist eine wunderbare Marke, die – wie gerade wieder in Cannes bewiesen – eine der kreativsten der Welt ist.”
An der Seite von Bremer wird Hanno Stecken als Chief Growth Officer in die Agentur eintreten. Stecken war zuletzt CEO von PIA Media und Mitglied des Vorstands der PIA Group. Er wird sich auf die Bereiche Produkt, Innovation, Technologie und Partnerschaften innerhalb und außerhalb der Omnicom-Gruppe konzentrieren. Auch er freut sich über den Wechsel: “Ich fühle mich geehrt, die Transformation und das Wachstum einer so großen und bekannten Agentur voranzutreiben. Das Potenzial, das in DDB, aber auch in der Agenturgruppe als Ganzes steckt, ist enorm. Ich freue mich sehr darauf, dieses für und mit unseren Kunden zu nutzen.”
Bremer und Stecken werden an der Seite von Christina Keller, Chief Strategy Officer, die kürzlich von META zur DDB Group wechselte, sowie Chief Financial Officer Oliver Dahmann und dem langjährigen Chief Operations Officer, Christian Unsinn, arbeiten.