Die OMD Germany kann einen weiteren Neuzugang verkünden. Das Mediaagenturnetzwerk schnappt sich Jenny Görlich, die als Managing Partner Performance künftig die Zusammenführung der einzelnen Performance-Marketing-Aktivitäten der OMD Germany forcieren soll. Die Digitalexpertin wechselt von der Deutschen Kreditbank DKB somit auf Agenturseite.
“Ich kenne und schätze Jenny bereits seit vielen Jahren als Kundin. Ihre fachliche Expertise und ihr ausgeprägter Drang nach stetiger Optimierung hat so manche Agentur zwar durchaus vor Herausforderungen gestellt, aber am Ende hat sie dadurch immer für bessere Ergebnisse gesorgt”, kommentiert René Coiffard, CEO OMD Germany, die Personalie. “Dabei habe ich sie stets als wertschätzende und empathische Person kennengelernt, die immer die Team-Leistung vor das Ego gestellt hat. Mit diesen Eigenschaften passt Jenny hervorragend zur OMD und ich persönlich freue mich sehr, dass wir nun noch enger zusammenarbeiten werden.”
In ihrer neu geschaffenen Position soll Jenny Görlich für eine Harmonisierung und strategische Weiterentwicklung der Performance-Marketing-Maßnahmen und Lösungen der Agentur sorgen und wird dabei eng mit den Experten der OMD Germany zusammenarbeiten. Strukturell ist sie hierbei innerhalb der OMD Business Transformation-Unit angegliedert, die Mitte 2021 gegründet wurde. Vor ihrem Wechsel zur OMD Germany war Jenny Görlich als Teamleiterin Online Marketing & Kooperationen bei der Deutschen Kreditbank AG (DKB) angestellt. Weitere Stationen waren der Autoversicherer Verti (ehemals Direct Lines Versicherung) und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Nun soll sie also das für die OMD immer wichtigere Kompetenzfeld Performance-Marketing ergänzen.
Jenny Görlich blick optimistisch und freudig in die Zukunft bei der OMD Germany: “Ich freue mich sehr auf den Perspektivwechsel und darauf, sämtliche Kenntnisse und auf Kundenseite gesammelten Erfahrungen nun bei OMD einbringen und umsetzen zu können. Marketing und Media sind zunehmend herausfordernd, die digitale Welt fragmentiert sich immer weiter und entwickelt sich unaufhörlich rasant. Hier gilt es wachsam zu sein, den Überblick über sämtliche Entwicklungen zu behalten und gleichzeitig vorauszudenken, um für unsere Kunden sämtliche Werbemaßnahmen im Performance-Bereich exakt aufeinander abzustimmen und damit die bestmögliche Wirkung zu erzielen.”