Das globale Werbetechnologie-Unternehmen Triplelift bekommt einen neuen Chief Revenue Officer. Ed Dinichert übernimmt diese Position ab Mitte April. Dinichert wechselt von Amazon zu Triplelift und wird künftig ein weltweit vernetztes Team von über 200 Mitarbeitern leiten. Er ist dabei vor allem für den Bereich Customer Success und das neue Commerce-Media-Angebot von Triplelift zuständig.
“Jeder, der Ed kennt, weiß, dass er eine einzigartig talentierte Führungspersönlichkeit ist, dem Kunden und Menschen sehr am Herzen liegen”, kommentiert Dave Clark, CEO von Triplelift, die Personalie. “Eds Charakter und Erfahrung werden uns dabei helfen, unsere Partnerschaften mit Publishern, Werbetreibenden und Retail-Media-Netzwerken voranzutreiben und auszubauen. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen.”
Dinichert kommt von Amazon Ads zu Triplelift. In den vergangenen zehn Jahren hat er für das Unternehmen die Adtech-Vertriebs- und Serviceteams aufgebaut und geleitet, unter anderem für die Plattformen Amazon DSP, Amazon Marketing Cloud sowie Sizmek Ad Suite. Davor war er Country Director für Amazon Ads in Frankreich. Vor seiner Tätigkeit bei Amazon arbeitete Dinichert mehrere Jahre in leitenden Positionen beim Werbetechnologie-Unternehmen 24/7 Real Media der WPP Group. Nun also der Wechsel zu Triplelift.
Das Unternehmen, das lange vor allem für seine Native-Ads-Produkte bekannt war, hat sich in den letzten fünf Jahren weiterentwickelt. Das Produktangebot hat sich auf CTV, Online-Video, Display und First-Party-Data-Targeting ausgeweitet. Seine Technologie setzt Triplelift inzwischen auch im Commerce-Media-Bereich ein.
“Die Erfahrungen, die ich während meiner Zeit bei Amazon gemacht habe, waren unglaublich prägend. Es war ein Privileg, zum Erfolg eines Unternehmens beizutragen, das für Verbraucher, Verkäufer, Agenturen und Werbetreibende gleichermaßen so wichtig geworden ist”, sagt Dinichert. “Die einzigartige Position von Triplelift im Programmatic-Advertising-Markt erinnert mich an meine Anfänge bei Amazon: ein unverwechselbares Produktportfolio und eine zentrale Position im Ökosystem, in dem alles zusammenspielen muss, um zu gewinnen. Diese Differenzierung birgt so viel Potenzial.”
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!