Der in Spanien ansässige Martech-Experte Making Science will verstärkt in den deutschen Markt vorstoßen. Dazu eröffnet er mit Making Science Germany einen Standort in Hamburg. Die Firmengruppe mit Hauptsitz in Madrid ist dabei keine Unbekannte und verfügt über 20 Büros mit mehr als 1.100 Mitarbeitern in 14 Ländern. Nun soll auch der im internationalen Vergleich starke deutsche Markt vom neu eröffneten Büro aus direkt bedient werden.
“Für unsere Kunden sind wir digitaler Partner. Wir arbeiten in integrierten und interdisziplinären Teams. Je näher dies am Kunden geschieht, desto besser der Output”, erklärt Jose Antonio Martinez Aguilar, Präsident und CEO von Making Science. “In Deutschland sitzen eine Reihe namhafter und internationaler Unternehmen, die prädestiniert sind für unsere technologischen Lösungen und Data Services, weshalb das Büro in Hamburg ein wichtiger Baustein bei der strategischen Ausweitung unseres weltweiten Betreuungsnetzes ist.”
Der Grundstein für den deutschen Markteintritt ist bereits vor einem Jahr gelegt worden. So hat Making Science im April 2022 gemeinsam mit der Agenturgruppe Pilot das Joint Venture Pilot Ignite gegründet. Nun folgt also die Martech-Gruppe selbst mit einer eigenen Niederlassung. Das 2016 in Madrid gegründete Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette, von digitaler Werbung und Datenanalytik über E-Commerce bis hin zu Cloud und Software. Bereits früh hat Making Science nach eigener Aussage auf den Einsatz von AI und Machine Learning gesetzt und eigene Technologie “Made in Europe” entwickelt. Daraus sind insbesondere Lösungen und Services in den Bereichen der Marketing-Technologie, Retail Media, Datennutzung und Datenschutz entstanden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!