Der TV-Daten-Spezialist Adscanner kann einen Neuzugang verkünden. Wie das Unternehmen bekannt gab, kommt Benedict Münter als Managing Director an Bord. In dieser Funktion soll Münter im Team von CCO Christian Nienaber, zusammen mit Sascha Pfau und Colin Mitzkus, Marken und Agenturen dabei unterstützen kundenspezifische Use Cases zu kreieren. Er wechselt von der zur Omnicom Media Group gehörenden Agentur PHD zu Adscanner.
“Mit Benedict Münter gewinnen wir einen ausgewiesenen Mediaexperten, der in seinen bisherigen Rollen eindrucksvoll bewiesen hat, nicht nur neue Ideen und Ansätze der Mediaoptimierung und -planung zu entwickeln, sondern auch nachhaltig umzusetzen, um so für Kunden echte Mehrwerte zu schaffen. Ich bin überzeugt, dass er uns, nun direkt an der Adscanner-’Datenquelle’, gemeinsam mit dem Team nochmals einen großen Schritt nach vorn bringen wird”, kommentiert Christian Nienaber die Personalie.
Benedict Münter kommt von der Omnicom-Tochter PHD, wo er zuletzt als Managing Partner die Kunden Audi, Diageo Northern Europe und Etsy angeleitet hat. Zuvor war er unter anderem bei Mindshare, Wavemaker und Publicis Media, wo er für ein breites Portfolio an Kunden und Industrien crossmediale Mediastrategien kreiert hat. Jetzt also der Wechsel zu Adscanner.
Das Unternehmen ist aktuell in fünf europäischen Märkten aktiv und gilt als Spezialist für die Analyse von Bewegtbildinhalten auf breiter Datenbasis. Die Lösung des Unternehmens erhebt in Deutschland die Nutzungsdaten von fast einer Million Kabel- und IPTV-Kunden von Vodafone über deren Set-Top-Box. Dazu kombiniert das Unternehmen TV-Daten mit eigenen Technologien zur Analyse und nutzungsbasierten Algorithmen. Adscanner erkennt so automatisch TV-Kampagnen und auf Wunsch der Sender auch deren TV-Inhalte – und erzeugt parallel Leistungswerte und Zielgruppenanalysen.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!