Die europäische Adtech-Plattform Adform erweitert ihr Führungsteam um zwei neue Vice Presidents. So wird Annabelle Dudman zur Senior Vice President Commercial Excellence und Paul Confrey zum Vice President Global Agency Partnerships ernannt. Beide sind im Londoner Adform-Büro ansässig. Dort wird Annabelle Dudman direkt an Adform-COO Oliver Whitten berichten, Paul Confrey an Stefan Sommer, Senior Vice President Global Sales & Partnerships.
Annabelle Dudman wechselt von Sony Playstation zu Adform, wo sie als Vice President Global Sales Planning die digitalen Planungen und Prognosen des Unternehmens leitete. Zuvor war sie in leitenden Positionen bei Spotify und Microsoft tätig. In ihrer neuen Rolle als SVP Commercial Excellence soll Dudman das globale Wachstum von Adform vorantreiben, indem sie die Qualität der Prozesse und Tools über den gesamten Kundenlebenszyklus sicherstellt.
Paul Confrey wiederum wird als Vice President Global Agency Partnerships die Zusammenarbeit des Unternehmens mit wichtigen globalen Agenturnetzwerken weiter vorantreiben. Er hatte verschiedene Positionen bei GM, Wunderman und Young & Rubicam inne, ist Mitbegründer von Blue Hive und war europäischer CEO der WPP-Agentur GTB. Zuletzt war Confrey als nicht-exekutiver Marketingleiter bei Prometheus Space Technologies tätig, einem Start-up-Unternehmen für Umwelt- und Weltraumtechnologien. Nun folgt also der Wechsel zu Adform.
Das 2002 in Kopenhagen gegründete Adform ist Anbieter einer unabhängigen Adtech-Plattform und liefert Technologielösungen für alle Beteiligten in der digitalen Advertising-Wertschöpfungskette. Schwerpunktmäßig gehören damit Werbetreibende, Mediaagenturen und Vermarktungsunternehmen zu den Kunden.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!