Freewheels Beeswax erweitert seine Contextual-Targeting-Kapazitäten in CTV
12. Januar 2023 (apr)Die Demand-Side-Plattform Beeswax stockt ihr Angebot für Connected TV auf. Das New Yorker Adtech-Unternehmen aus dem Hause der Comcast-Tochter Freewheel arbeitet dazu mit dem Marktforscher Comscore zusammen. Unter dem Banner “Advanced Connected TV” holt sich Beeswax Lösungen für Targeting und Messbarkeit, insbesondere für Markensicherheit, auf die Plattform.
Laut Nicolas Mignot, VP Publisher, Sales & Strategy International von Freewheel, mache die CTV-Werbung mit der Partnerschaft “einen fundamentalen Schritt nach vorne”, was den programmatischen Einkauf betrifft. Comscore bringe die nötige “Technologie, die Profildaten und die Größe” dafür mit. Die Integration der Lösungen sei der erste Schritt, weitere gemeinsame sollen folgen.
Konkret geht es bis dato um die beiden Comscore-Produkte „Predictive Audiences“ und „CTV-Brand Protection”, die nun für Mediaeinkäufer auf der Beeswax-DSP zur Verfügung stehen. Ersteres meint Targeting-Segmente, die eine KI-Lösung erstellt, nachdem sie mit Verhaltensdaten von Audience-Datenpartnern und einem eigenen plattformübergreifenden Panel genährt wurde. Adform hatte erst kürzlich ebenfalls eine Partnerschaft mit Comscore verkündet, um dieses cookielose Targeting in den eigenen Adtech-Kosmos zu holen.
Für Beeswax, respektive Freewheel, steht bei dem Deal scheinbar eher zweiteres und damit Brand Safety in CTV im Vordergrund. Hier heißt es, dass die Comcast-Technologie “die Eignung von Inhalten und Risiken für die Markensicherheit einschätzen” könne. Beeswax-Nutzer sollen somit in der Lage sein, die Lösung frei nach dem Customizing-Prinzip der DSP an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen, um “kontextbezogene Relevanz und Markensicherheitsfilter zusammen mit Cookie-freiem Audience Targeting” entsprechend ihren Anforderungen in Einklang zu bringen. Weitere Partnerschaften, um den Footprint von Beeswax in CTV zu vergrößern, kündigte Freewheel bereits an.
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