Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Marcel Heuer heuert bei Ankomm an

7. November 2022 (apr)
 Bild: Nadine Grenningloh Marcel Heuer (links) und Andreas Hofmann / Bild: Nadine Grenningloh

Der Programmatic-Experte Marcel Heuer wird Teil der Geschäftsführung der Hamburger Full-Service-Agentur Ankomm. An der Seite des Agenturgründers Andreas Hofmann ist Heuer als neuer Managing Director künftig insbesondere für das Neukundengeschäft und den Ausbau des Partner-Netzwerks zuständig.

“Die Erweiterung der Geschäftsführung durch Marcel Heuer wird sich schnell positiv auswirken”, ist CEO Andreas Hofmann überzeugt. “Bei der Ankomm kehrt er zu seinen Wurzeln zurück und wird Kund:innen mit dem ganzheitlichen Full-Service-Kampagnenansatz beraten, die die Agentur erfolgreich macht.”

Marcel Heuer kommt von EMX, der Programmatic-Plattform der US-amerikanischen Technologiegruppe Big Village. Dort war der 40-Jährige als DACH Agency Country Lead für den Aufbau, Vertrieb und die Leitung der Sell-Side-Platform (SSP) sowie den Managed Service für Agenturen und Direktkunden verantwortlich. Der gelernte Diplom-Event-Manager verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Werbung, Vermarktung und Beratung. Unter anderem leitete Heuer von 2014 bis 2020 das Hamburger Sales-Office des Adtech-Unternehmens Quantcast. Bei Ankomm soll er nun Werbekampagnen von der Strategie über die Produktion bis hin zur Umsetzung inklusive Mediaeinkauf auf allen Kanälen verantworten. Die inhabergeführte Agentur beschäftigt neben Heuer und Hofmann eine Handvoll Mitarbeiter und wurde 2013 gegründet.

“Kreativität, Transparenz und Integrität, wie wir sie bei Ankomm, bieten, sind die Eckpfeiler für den Erfolg einer Kampagnen-Umsetzung”, sagt der frisch gebackene Managing Director Marcel Heuer, der sich offenbar schnell eingelebt hat. “Vor allem innovative Konzepte und Know-how im Media-Mix werden 2023 an Relevanz gewinnen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!