Der Audiovermarkter RMS verstärkt sich und stockt sein Team deutlich auf. Insgesamt besetzen sechs neue Mitarbeiter Stellen im Vertriebsbüro Hamburg, im Digital Sales und im Sales Development. Saba Nasim, Christof Denker-Kontschakowsky, Jan Poschlod, Christian Neumann, Julia Hagemeister und Björn Klinger stoßen zum Unternehmen.
“Wir sind weiterhin gut gerüstet im Wettbewerb um die umkämpften Budgets im Werbemarkt. Es gibt neue Kanäle und mehr Player, die Komplexität im Media Business nimmt zu”, erklärt der Verkaufs-Geschäftsführer von RMS, Cord Hollender. “Neukunden aus dem Segment KMU gewinnen wir seit einiger Zeit verstärkt mit dem Sales Development – gestartet mit nur einem Verkäufer, spricht der Erfolg dieser maßgeschneiderten Ansprache dafür, die Einheit zu vergrößern, um das Wachstum voranzutreiben. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese vielen wichtigen Sales-Positionen mit exzellenten Kandidat:innen besetzen konnten.”
Andreas Hahn-Heinrichs begann bereits Ende 2020 das Sales Development bei RMS aufzubauen. Unterstützung als Sales Development Manager leisten nun Saba Nasim und Christof Denker-Kontschakowsky. Sten Foeth, Leiter der Vertriebsbüros Hamburg und Berlin, begrüßt zudem Sales Manager Jan Poschlod neu in seinem Team in der Hansestadt. Christian Neumann startete indes bereits im Mai im Vertrieb von RMS. Neuen Support erhält außerdem Teamlead Digital Sales Daniela Kursawe von Julia Hagemeister und Björn Klinger. RMS will mit der personellen Aufstockung vor allem neue Kunden gewinnen und das Unternehmenswachstum beschleunigen.
Das Unternehmen ist ein bedeutender Werbevermarkter im deutschen Audiomarkt und verfügt über eine Technologieplattform, mit der RMS Werbetreibenden Möglichkeiten zur Zielgruppenansprache und den Audiomedien Monetarisierungschancen bereitstellt. Dabei bedient RMS sowohl das lineare Radio sowie Online-Audio und Podcast. Das Unternehmen ist in Deutschland und Österreich aktiv und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter an fünf Standorten.