Das Adtech-Unternehmen Ogury will sein EMEA-Geschäft weiter ausbauen und expandiert dazu in die Schweiz. Andrea Wieseke wird in diesem Zuge Managing Director Switzerland und leitet die Geschäfte für Ogury von Zürich aus. Wieseke berichtet direkt an Adam Rubach, VP New Markets bei Ogury.
“Ogury hat hervorragende Produkte und Leistungen, insbesondere wenn es um Insights und Kundenbefragungen geht“, erklärt Andrea Wieseke, die neue Managing Director Switzerland. “Das ist etwas, das Werbetreibenden helfen kann, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und wertvolle Reichweite zu generieren. Ich bin überzeugt, dass Ogury ein wichtiger Partner für Kunden und Agenturen werden wird. Wir wollen einen Mehrwert generieren und neben datengetriebenen Insights performante Kampagnen liefern, die auf Kunden und Agenturziele einzahlen.”
Mit 17 Jahren Erfahrung in Adtech und Business Development begann Wieseke ihre Karriere als Account Manager bei Google, bevor sie als Senior Industry Analyst für die Agenturbetreuung im Hamburger Büro verantwortlich wurde. Anschließend arbeitete sie für die Quisma GmbH, die Omnicom Media Group, Mediacom und Carat. Zuletzt war Wieseke Managing Director Schweiz beim Agenturnetzwerk Dentsu und skalierte bereits dessen Angebot auf dem Schweizer Markt.
Die Eröffnung des Schweizer Standortes folgt auf die des nordischen Büros im September unter der Leitung von Jesper Laumand als Managing Director Nordics in Kopenhagen. Ogury hat mittlerweile Niederlassungen in 16 Ländern und beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!