Visoon, gemeinsamer Vermarkter sowie Joint Venture von Axel Springer und Paramount, erweitert sein bestehendes Inventar im Connected TV (CTV) mit Rlaxx TV. Konkret wird demnach das umfangreiche Programmangebot des kostenlosen AVOD- und FAST-Anbieters Rlaxx TV nun über Visoon vermarktet.
Michael Möller, Chief Technology Officer bei Visoon, kommentiert die Partnerschaft: “Um unseren Kunden ein inhaltlich noch vielfältigeres, reichweitenstarkes Angebot im Connected TV anbieten zu können, ist die Zusammenarbeit mit Plattform-Betreibern wie Rlaxx TV für uns höchst relevant.” Die Vermarktungs-Partnerschaft stärke Visoons Position “als einer der größten Big-Screen-Vermarkter in Deutschland.”
Visoon wurde 2006 als TV- und Big-Screen-Vermarkter sowie Joint Venture von Axel Springer und Paramount gegründet. Das Unternehmen hat alle TV- und Big-Screen-Angebote von Axel Springer und Paramount im Portfolio. Hierzu zählen die Marken Bild, Welt, N24 Doku, Comedy Central, Comedy Central+1, MTV, Nickelodeon und Pluto TV. Nun folgt das Inventar von Rlaxx TV. Dahinter steckt ein kostenloser Streaming-Dienst des Kieler Smart-TV-Technologieunternehmens Foxxum, der in 26 Ländern verfügbar ist und versucht, die lineare TV-Erfahrung in den modernen Fernsehkonsum auf Abruf zu übersetzen. Erst kürzlich nahm Rlaxx TV die Angebote des Wirtschaftsnachrichtensenders Bloomberg ins Programm auf. Finanziert werden die Inhalte der themenbasierten Kanäle über dynamisch eingespielte Werbung, wobei künftig Visoon ins Spiel kommt.
“Unser Ziel ist es, unseren Zuschauern durch die Kombination von linearem Fernsehen und kuratiertem VOD-Programm das beste Fernseherlebnis zu bieten. Wir freuen uns, durch die Partnerschaft mit einem so erfahrenen und erfolgreichen Vermarkter wie Visoon unser kostenloses, werbefinanziertes Angebot noch attraktiver gestalten zu können” erläutert Ronny Lutzi, CEO von Rlaxx TV.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!