Impact.com, Spezialist für Partnership Automation, will sein Wachstum im deutschsprachigen Markt vorantreiben und holt sich dazu André Koegler als Strategic Partnership Development Manager an Bord. Koegler soll in dieser Position vor allem Kooperationen und Partnerschaften des Unternehmens zu Agenturen und Technologiepartnern in der DACH-Region aufbauen und weiterentwickeln. Dabei sollen dem 50-Jährigen seine langjährigen Erfahrungen im Affiliate und Performance Marketing sowie im Agenturumfeld helfen.
“Wir freuen uns, mit André Koegler einen absoluten Fachmann gefunden zu haben, der auch aufgrund seines Werdegangs einen wichtigen Zugewinn für unser Team darstellt. André kann als Berater, Gründer und Geschäftsführer aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen. Er hat durch seine jahrelange Agenturerfahrung eine klare Idee davon, was Partner:innen brauchen, wovon unsere Kund:innen ganz besonders profitieren werden”, erklärt Felix Schmidt, Country Manager DACH bei Impact.com.
André Koegler gilt als Urgestein der deutschen Affiliate-Szene und ist aktuell Vorsitzender der Fokusgruppe Affiliate Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Als Berater, Referent und Fachautor unterstützt Koegler seit über 20 Jahren Werbetreibende, Publisher und Agenturen im Performance und Affiliate Marketing. Vor seinem Engagement bei Impact.com war er als Performance Consultant für die Easy Marketing GmbH aktiv und trat unter anderem als Gründer, Managing Partner und VP Product & Technology bei der TRG (The Reach Group, Agentur für Media und Performance) sowie Geschäftsführer des Performance-Marketing-Anbieters Ad-cons in Erscheinung. Seit 2019 gibt er sein Wissen und seine Erfahrung als Dozent an Studierende verschiedener Hochschulen weiter. Nun tritt er also als Strategic Partnership Development Manager bei Impact.com an.
Das 2008 in Kalifornien gegründete Unternehmen ist Spezialist für die Automatisierung von Partner-Marketing-Aktivitäten, wie Affiliate- und Influencer-Marketing. Das Unternehmen bietet eine Plattform, mit der Werbekunden einen direkten Zugang zu Publisher-Partnern erhalten, für die Impact.com die Monetarisierung des Inventars optimiert.
“Einer der Grundsätze, die Impact.com verfolgt, hat mich schon vor vielen Jahren begeistert: der Ansatz, die verschiedensten Arten von Partnern in einer Plattform abzubilden und so Affiliate Marketing neu zu denken. Nach über 20 Jahren in der Branche freue ich mich nun darauf, einem internationalen Unternehmen mit bereits ausgereiftem Produkt dabei zu helfen, den deutschen Markt zu erobern. Eine tolle Herausforderung, die ich sehr gerne annehme”, kommentiert André Koegler seine neue Aufgabe.