Das europäische Adtech-Unternehmen Hawk beschließt eine internationale Partnerschaft mit Improve Digital, der Supply-Side-Plattform (SSP) von Azerion. Konkret soll es Kunden der kanalübergreifenden Demand-Side-Plattform (DSP) durch die Kooperation mit Improve Digital ermöglicht werden, auf ein markensicheres und breit gefächertes Vermarktungsangebot zuzugreifen.
“Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Azerions proprietärer SSP. Die Vielfalt und Exklusivität des angebotenen Werbeinventars (Rich Media, Native Advertising, Video und In-Gaming über Mobile, Tablet, Desktop und CTV) passt perfekt zu unserem Omnichannel-Wertversprechen. Außerdem handelt es sich um eine globale Kooperation, die es uns ermöglicht, die Anforderungen unserer Kunden in verschiedenen Ländern zu erfüllen”, erläutert Mehdi Aroussi, Director, Publisher & Customer Success bei Hawk.
Die Zusammenarbeit beider Unternehmen erstreckt sich zunächst über die wichtigsten Märkte wie Frankreich, Deutschland und Großbritannien. Durch die Integration können Hawk-Kunden künftig die Werbelösungen von Azerion nutzen, die den Kauf von Rich-Media-Werbeformaten, Native Advertising, Video-, Display und In-Game-Ads über alle digitalen Medienkanäle (d. h. Mobile, Tablet, Desktop und Connected TV) hinweg ermöglichen soll.
Hawk will dabei mit der Partnerschaft vor allem seine Omnichannel-Fähigkeiten stärken. Das Unternehmen entwickelt und betreibt eine Demand-Side-Plattform (DSP), die es Werbetreibenden ermöglicht, im programmatischen Media-Ökosystem weltweit Werbeplätze auf DOOH, Audio, Mobile, CTV und Desktop einzukaufen. Der Adtech-Anbieter betont hierbei seine Cookieunabhängigkeit und innovativen Messmethoden.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!