Die dänische Adtech-Plattform Adform sowie der US-Mess- und Analysedienstleister Doubleverify (DV) vertiefen ihre langjährige Partnerschaft miteinander. Damit wollen die beiden Unternehmen es Werbetreibenden ermöglichen, ihre programmatischen Kampagnen zu schützen und eine hohe Medienqualität gewährleisten. Nun liegt der Fokus besonders auf dem Thema Connected TV (CTV).
Adform hat seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2017 eine Reihe von DV-Produkten auf der eigenen Demand-Side-Plattform (DSP) eingeführt, zuletzt die Pre-Bid-Lösung für Brand Safety und Suitability für Connected TV (CTV). “Da die Branche weiterhin neue Kanäle wie CTV erschließt, müssen Werbetreibende ihre neuen Investitionen zunehmend schützen”, sagt Oliver Whitten, COO bei Adform. “Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, Schlüssellösungen wie das Brand Suitability Tool von DV in unsere Demand-Side-Plattform zu implementieren, wodurch Werbetreibende mehr Kontrolle als je zuvor erhalten.”
Das 2002 in Kopenhagen gegründete Adform ist ein europäischer Anbieter einer unabhängigen Adtech-Plattform und liefert Technologielösungen für alle Beteiligten in der digitalen Advertising-Wertschöpfungskette. Schwerpunktmäßig gehören Werbetreibende, Mediaagenturen und Vermarktungsunternehmen zu den Kunden.
Doubleverfy wiederum bietet Produkte zur Qualitätssicherung und zu Brand Safety im Digital Advertising. Darunter versteht man Ad Viewability, Transparenz der Umfelder, Brand Safety und die Vermeidung von Fraud. Diese Produkte richten sich sowohl an Agenturen und Advertiser als auch an Werbemedien, die die Qualität ihres Produktes sicherstellen wollen.
“Wir schätzen unsere Partnerschaft mit Adform”, sagt Steve Woolway, EVP of Business Development bei Doubleverify. “Mit der weltweit zunehmenden Beliebtheit von CTV steigt auch die Anzahl der Apps und das Volumen der Inhalte. Um sicherzustellen, dass die Kampagnen einer Marke sowohl leistungsstark als auch brand safe sind, müssen geeignete Schutz- und Überwachungstools zur Verfügung stehen. ”
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!