Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Pubmatic baut sein CTV-Netzwerk aus

20. Mai 2022 (jh)
Bild: NASA - Unsplash

Das internationale Adtech-Unternehmen Pubmatic setzt zunehmend auf das Thema Connected TV (CTV) und will sich als einer der führenden Anbieter von CTV-Technologielösungen am Markt etablieren. Zu dieser Strategie gehören auch Kooperationen in der Anbieterlandschaft. Pubmatic kann nun neue CTV/OTT-Partnerschaften in der EMEA-Region verkünden, mit dabei sind Funke, Rakuten Advertising und Waipu.tv.

“Dank der Partnerschaft mit Pubmatic erhalten wir alle Tools, die wir brauchen, um unser programmatisches CTV-Geschäft schnell zu skalieren”, meint Alexander Voß, Head of Adtechnology & Monetization, Funke Digital. Die Kooperation und der Fokus auf das Zuschauererlebnis gaben Funke “die nötige Zuversicht, in die programmatische CTV-Opportunity einzusteigen”, so Voß. Mit den neuen Partnerschaften erhöht sich die Gesamtzahl der Connected-TV-Anbieter, die Mediabuyern über die Adtech-Plattform von Pubmatic zur Verfügung stehen, auf 176 weltweit.

Gleichzeitig gibt das Unternehmen die Berufung von CTV-Spezialist Hitesh Bhatt in das Senior-Leadership-Team bekannt. “Beim Ausbau der CTV-Präsenz von Pubmatic in EMEA hat sich Hitesh im vergangenen Jahr als wertvolle Führungspersönlichkeit erwiesen”, erklärt Emma Newman, CRO EMEA bei Pubmatic, die Personalie. “Sein umfassendes Wissen und seine langjährige Erfahrung machen ihn zum Ansprechpartner nicht nur für unsere Partner auf Publisher-Seite, sondern für die gesamte Branche.”

In seiner neuen Rolle als Senior Director, CTV/OTT, EMEA wirkt Bhatt an der Umsetzung von Pubmatics CTV-Strategie mit. Bhatt ist verantwortlich für die Bereitstellung des CTV/OTT-Angebots von Pubmatic in der gesamten EMEA-Region und stellt sicher, dass die lokalen Anforderungen verstanden und unterstützt werden. “Wir freuen uns, das Wachstum unserer CTV-Publisher zu einem Zeitpunkt zu unterstützen, da sich immer mehr Verbraucher zu hochwertigen werbefinanzierten Streaming-Diensten in Europa hinwenden”, so Hitesh Bhatt, Senior Director, CTV/OTT bei Pubmatic.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!