Nach der Ankündigung, dass die Marke Justpremium endgültig in Gum Gum aufgehen wird, bekommt nun die Führungsetage des Rich-Media-Spezialisten neue Posten. Patrick Edlefsen, der ehemalige Managing Director DACH von Justpremium, bekleidet jetzt dieselbe Rolle für Gum Gum. Co-Founder Harmen Tjaarda hatte nach der Übernahme durch das US-Unternehmen zunächst als SVP auf EMEA-Ebene fungiert, jetzt soll er die Verantwortung für vier europäische Märkte übernehmen: Nordics, Niederlande, Belgien und Spanien. Sein Gründungspartner Eric Visser, der Justpremium mit ihm gemeinsam 2012 startete, ist bereits zum President EMEA von Gum Gum ernannt worden.
Patrick Edlefsen bringt als DACH-Chef 15 Jahre Erfahrung aus dem Digital Advertising mit. Im Laufe seiner Karriere hatte er bereits leitende Positionen bei Fox Networks sowie Brightroll inne und war unter anderem als Managing Director DACH für Sizmek tätig. Seine Expertise in Digitalwerbung umfasst vor allem Contextual Targeting sowie Video- und Rich-Media-Formate.
Harmen Tjaarda stieg zunächst im Finanzwesen ein, bevor er Head of Trading and Optimization beim Werbenetzwerk Ad Republic wurde. Mit der anschließenden Gründung von Justpremium verbrachte er viele Jahre in den USA. Jetzt soll Tjaarda das Profil der kontextbezogenen Lösung von Gum Gum über Agenturen und Kunden hinweg weiter schärfen.
“Wir haben es uns seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, echte Kreativität in die digitale Welt zu bringen, und die Einführung von Gum Gum in Europa ermöglicht es uns, diese Mission weiter konsequent voranzutreiben”, so Harmen Tjaarda, frisch gebackener Managing Director Nordics, Netherlands, Belgium and Spain von Gum Gum. “Mit dem Aufkommen von Programmatic sehen wir zunehmend, dass Marken und Agenturen die Planung und Ausführung zentralisieren. Wir wollen unsere Dienstleistungen für diese Buying Hubs weiter ausbauen und gleichzeitig lokale Teams unterstützen.“
Der kalifornische Kontext-Targeting-Spezialist Gum Gum beschäftigt über 400 Mitarbeiter und ist in 19 Märkten weltweit präsent. Mit der Übernahme von Justpremium expandierten die US-Amerikaner nach Europa.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!