Der Video-Spezialist Showheroes Group schafft die Position der Global Director Marketing und übergibt diese an Stefanie Leonardi. Damit übernimmt die Media- und Marketing-Expertin die Leitung des globalen Marketing-Teams der Unternehmensgruppe. Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf der Weiterentwicklung der Marketing-Strategie für alle Marken der Showheroes Group auf internationaler Ebene.
“Mit Stefanie gewinnen wir für die neu geschaffene Position des Global Director Marketing eine absolute Top-Kraft, die uns durch ihre langjährige Expertise, ihr strategisches Verständnis und ihre ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke bei allen neuen Anforderungen unserer strategischen Expansion optimal unterstützen wird”, kommentiert Dennis Kirschner, CMO der Showheroes Group, die Personalie. “Ihr Know-how bedeutet einen großen Gewinn für die globale Positionierung der Showheroes Group und die weitere Etablierung unserer Marken in den jeweiligen Märkten.”
Vor ihrem Wechsel zur Showheroes Group war Stefanie Leonardi als Deputy Director Marketing bei der Burda Community Network International GmbH tätig. Für das Vermarktungsnetzwerk von Hubert Burda Media verantwortete sie etwa den Aufbau der Marketing-Abteilung sowie die strategische Weiterentwicklung. Zuvor sammelte die studierte Marketing-Expertin umfangreiche Agenturerfahrungen in diversen leitenden Positionen bei Mediaplus und Mediacom. Seit März 2022 ist sie nun also als Global Director Marketing bei der Showheroes Group an Bord.
“Für das globale Wachstum eines innovativen Unternehmens wie der Showheroes Group ist der Aufbau einer konsistenten Marketing-Strategie für sämtliche Märkte von entscheidender Bedeutung”, sagt Leonardi. “Gemeinsam werden wir die Transformation von Europas führendem Unternehmen im Bereich der Videolösungen zur globalen Marktführerschaft in diesem Segment konsequent vorantreiben. Auf diese Aufgabe freue ich mich ganz besonders.”
Das 2016 gegründete und 2020 zur Unternehmensgruppe gebündelte Showheroes bietet Video-Content-Produktion, Player-Technologie und Vermarktung aus einer Hand. Dafür vereint das Unternehmen verschiedene Marken unter seinem Dach.