Industry-Insider Sacha Berlik und Ghanem Awn unterstützen Tech-Day der Adtrader Conference
ADZINE Redaktion, 22. März 2022In eigener Sache: Die ADZINE-Macher und Veranstalter der Adtrader Conference setzen bei der inhaltlichen Entwicklung des Events auf eine extra Portion Tech- und Markt-Expertise aus den Bereichen Buyer- & Seller-Solutions durch die Zusammenarbeit mit Sacha Berlik (ehemals The Trade Desk) und Ghanem Awn (ehemals Yieldlab). Der Zugewinn an Berater-Know-how für das Event-Team geht einher mit der Schaffung eines zweiten Konferenztages mit dem Schwerpunkt auf Tech-Innovation für einen wettbewerbsfähigen und unabhängigen Werbemarkt.
Die bisher eintägige Adtrader Conference gehört seit Jahren zu den führenden Fachevents für Media Automation und Programmatic Advertising in Europa. In diesem Jahr wird die Veranstaltung erstmals zweitägig am 29. und 30. Juni in Berlin stattfinden. Die Adtrader Conference gibt innovativen Unternehmen am ersten Tag, dem „Tech & Innovation Day”, eine “Bühne” für die Vorstellung ihrer Lösungen und den Austausch mit dem Fachpublikum vor Ort.
Sacha Berlik und Ghanem Awn stehen dem Event-Team zur Unterstützung des neuen Formats mit ihrem Markt-Know-how ab sofort als Berater zur Seite und werden den neuen „Innovation & Tech Day” damit aktiv mitgestalten. Dabei wird es um die Identifikation innovativer Ansätze und Technologien aus den Bereichen Buy- und Sell-Side Solutions gehen, die das Werbe-Ökosystem zugunsten unabhängiger Marktteilnehmer weiterentwickeln. Gleichzeitig wird das Berater-Duo den Innovatoren als inhaltlicher Sparringspartner bis zum Event zur Verfügung stehen.
Fünf Jahrzehnte Digital Media + Tech
Aktuell betätigt sich Sacha Berlik als Berater, Investor und Aufsichtsrat bei verschiedenen Tech-Unternehmen, davor war er über Jahre Managing Director EMEA bei The Trade Desk und für die Unternehmensentwicklung sowie Kundenbeziehungen in der EMEA-Region verantwortlich. Berlik ist seit Mitte der 90er Jahre im digitalen Werbemarkt aktiv und bekleidete mehrfach Führungspositionen, sowohl als Gründer wie auch als angestellter Manager. Er gründete und führte die programmatische Agentur Mexad bis zu deren Verkauf an Dataxu im Jahre 2011. Danach leitete er als General Manager das Europa-Geschäft der DSP Dataxu (heute ROKU) bis 2015.
Ghanem Awn verfügt ebenfalls über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung und hat dabei geholfen, Unternehmen im Bereich der digitalen Werbung und Plattformtechnologie aufzubauen. Awn, der aktuell Managing Partner bei Polarisfactor Digital Architects ist, war maßgeblich am Auf- und Ausbau der Virtual-Minds-Tochter Yieldlab beteiligt. Vor seinem Wechsel zu Yieldlab leitete er das europäische Key-Account-Management der international agierenden Incubeta DQ&A Group und war für die strategischen Partnerschaften mit Google und Brightcove verantwortlich.
Aktuelle Informationen zur „Adtrader Conference 2022“ gibt es auch auf der Website unter https://www.adzine.de/adtrader-conference/.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!