In den vergangenen Jahren konnte die Showheroes Group vier M&A-Deals verkünden. Zuletzt übernahm die Unternehmensgruppe die Playad Media Group und expandierte damit in die skandinavischen Märkte. Auch 2022 stehen die Zeichen anscheinend weiter auf Wachstum, denn nun übernimmt die Showheroes Group Smartclip LATAM und wagt sich damit über den großen Teich. Weitere Details zum Deal, wie etwa der Kaufpreis, sind bislang nicht bekannt.
“Die Expansion und der Launch der Showheroes Group in den USA und der LATAM-Region ist ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Schritt in unserer bisherigen Unternehmensgeschichte”, kommentiert Ilhan Zengin, Gründer und CEO der Showheroes Group, die Akquisition. “Besonders in den letzten Monaten gab es einige Übernahmen und Verkäufe in der Branche. Dabei eine aktive Rolle zu spielen, ist für das Wachstum und die Positionierung unseres Unternehmens von zentraler Bedeutung. Wir sind zu einem globalen Team mit über 300 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern gewachsen.”
Smartclip LATAM gehört zum spanischen Medienkonzern Atres Media, der den heimischen und lateinamerikanischen Ableger des Unternehmens 2017 übernahm, nachdem RTL sich das sonstige europäische Geschäft gesichert hatte. Dahinter verbirgt sich ein Anbieter von Online-Video- und Addressable-TV-Werbelösungen in Nord-, Mittel- und Südamerika, der damit gut in das Portfolio der Showheroes Group passt. Die Gruppe erweitert so ihr Portfolio um kontextbezogene Instream-Video- und CTV-Lösungen im US-amerikanischen und lateinamerikanischen Markt. Das 2016 gegründete und 2020 zur Unternehmensgruppe gebündelte Showheroes bietet Video-Content-Produktion, Player-Technologie und Vermarktung aus einer Hand. Dafür bündelt das Unternehmen verschiedene Marken unter seinem Dach. Nachdem die Unternehmensgruppe bereits in den Niederlanden, Italien und Großbritannien Fuß gefasst hat, folgen jetzt die USA und LATAM-Region.
Joseph Lospalluto erschließt für Showheroes den neuen Markt
Verantwortlich für den US-Markt und die neuen Niederlassungen in New York City, Denver und Miami wird als neuer Country Manager US Joseph Lospalluto, ehemaliger EVP Americas bei Smart Adserver. Lospalluto hat bereits zahlreiche europäische Unternehmen dabei unterstützt, sich auf dem US-Markt zu etablieren. Als Expansionsexperte wird er die neue Markterschließung der Unternehmensgruppe leiten und alle zugehörigen Abläufe betreuen.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!