Der Native-Advertising-Spezialist Outbrain will seinen Fokus auf den österreichischen Markt verstärken und holt sich dazu geballte Frauenpower an Bord. Das neue Business-Team besteht aus Britta Majer, Senior Sales Consultant, und Martina Werner, Senior Expert Campaign Management. Beide sollen künftig die österreichischen Agenturen betreuen. Komplettiert wird das Team für Österreich von Katarina Ereš als Direktorin und Ansprechpartnerin für Direktkunden sowie Robert Kux als Direktor für das Geschäft mit den österreichischen Verlagen.
“Mit Britta Majer und Martina Werner im Lead betreuen zwei unserer erfahrensten Kolleginnen die österreichischen Outbrain-KundInnen. Beide haben erfolgreiche Kontakte in der Region etabliert und langjährige Beziehungen vertieft”, sagt Liesbeth Mack-de Boer, Zentraleuropa-Chefin von Outbrain. “Österreich ist ein Fokus-Markt für uns, in dem wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit Publishern und Marketern zusammenarbeiten. Wir sind überzeugt, dass wir noch mehr Werbetreibende von den performanten Werbeformen außerhalb der Walled Gardens begeistern können.”
Die studierte Diplom-Medienwissenschaftlerin Britta Majer kann auf über 20 Jahre Erfahrung im Digital Marketing zurückblicken. Zu ihren beruflichen Stationen gehören unter anderem Ligatus (vor der Übernahme durch Outbrain), Dentsu und WPP. In ihrer neuen Rolle berät sie österreichische Agenturen bei der Planung ihrer Outbrain-Kampagnen.
Martina Werner wiederum arbeitet ebenfalls seit über 20 Jahren im Digital Marketing. Auch sie war bei Ligatus als Senior Expert Campaign Management mehrere Jahre tätig. Davor arbeitete sie als Texterin und PR-Beraterin für eine Kommunikationsagentur. Werbekunden bei Outbrain unterstützt Martina Werner bei der konkreten Umsetzung ihrer Kampagnen.
Das 2006 gegründete Unternehmen betreibt eine Technologieplattform für das Matchmaking im Native Advertising. Outbrain ist damit Vermittler zwischen Werbetreibenden und Publishern und ermöglicht die Einbindung nativer Werbung sowie Content-Empfehlungen im redaktionellen Umfeld.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!