Anja Jeremias und Oliver Dragic steigen in die Geschäftsführung von Pilot Hamburg auf
3. Februar 2022 (jh)Der Hamburger Standort der Agenturgruppe Pilot hat zum Jahresbeginn zwei langjährige Mitarbeiter in die Geschäftsführung befördert. Sowohl Anja Jeremias als auch Oliver Dragic verstärken zukünftig die Führungsriege und sollen dort den klassischen Mediaeinkauf und digitale Produktinnovationen vorantreiben. Mit den neuen Verantwortlichkeiten auf Geschäftsführungsebene geht Pilot laut eigener Aussage einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung der Organisation und will damit auch die Basis für zukünftiges Wachstum schaffen.
Anja Jeremias gilt als Expertin für cross-mediale Mediaplanung und verantwortet in ihrer neuen Position den Einkauf klassischer Medien. Jeremias kommt aus der Mediaberatung und gehört seit fünf Jahren zu Pilot. Zuletzt war sie als Direktorin für den strategischen Einkauf verantwortlich. Vor ihrer Zeit bei Pilot war die heute 36-Jährige für Initiative Media sowie die DVV Media Group tätig. “Ich freue mich, den sehr erfolgreichen Einkauf der klassischen Medien bei Pilot zu übernehmen und diesen aktiv in die Zukunft zu führen”, so Jeremias. “Klassische Medien werden auch in Zukunft einen wichtigen Baustein im Mediamix bilden, sollten aber in ihrem Einsatz innovativ und mit neuen Inventaren gedacht werden.”
Oliver Dragic wiederum wird sich als Geschäftsführer um digitale Produkte und Technologien kümmern. Dazu gehört etwa die Entwicklung ergänzender Produktlösungen und innovativer Ansätze in der Zielgruppenansprache. Der 37-Jährige stieß 2014 zu Pilot und stieg innerhalb des Performance-Marketing-Teams schnell zum Director Programmatic Advertising auf. Seine ersten beruflichen Erfahrungen machte Dragic zuvor im Performance Marketing der Omnicom Media Group. “Wir sollten uns bei Produktlösungen nicht ausschließlich auf das Angebot globaler Akteure verlassen – vielmehr braucht es spezifische Konzepte für unsere regionalen Märkte. Daher ist es auch unser Anspruch bei Pilot, gemeinsam mit unseren Partnern innovative Konzepte zu entwickeln und für unsere Kunden zu realisieren”, so Dragic. “Entsprechend freue ich mich auf die vielen Projekte und neuen Lösungen, die wir mit unseren Kunden für den hiesigen Markt etablieren werden.”