Die Telekom-Tochter und Datenspezialistin Emetriq geht eine Datenpartnerschaft mit dem deutschen Ernährungs- und Lifestyle-Verlag Eat Smarter ein. Ziel sei es, auf die Daten von Eat Smarter zugreifen und Advertisern sowie Mediaagenturen neue Targeting-Segmente in diesem Bereich bereitstellen zu können. Somit sollen Zielgruppen mit Themen rund um gesunde Ernährung und Kochen angesprochen werden können.
“Die Partnerschaft ist für beide Parteien ein großer Gewinn. Durch den Zugang zu einem derart umfangreichen Portfolio an Daten im Segment Ernährung und Lifestyle können wir unseren Kunden eine ganz neue Lösung bieten, die sie im Targeting erfolgbringend unterstützt”, kommentiert Stephan Jäckel, Geschäftsführer von Emetriq, die Kooperation mit Eat Smarter.
Emetriq ist ein Spezialist für datenbasierte Online-Werbung und vereint zu diesem Zweck in seinem kollaborativen Datenpool First-Party- und Second-Party-Daten für vielschichtige Targeting-Lösungen. Als Datenlieferant für Mediaagenturen und Werbetreibenden entwickelt das Unternehmen datengetriebene Werbelösungen. Zu den Publisher-Partnern des Unternehmens gehört nun also auch Eat Smarter. Der 2009 gegründete Verlag vereint 3,88 Millionen Unique User pro Monat auf seiner Website und verfügt somit über einen umfangreichen Pool an Nutzerdaten. Die neuen Targeting-Segmente werden hochgerechnet und auf allen gängigen Demand-Side-Plattformen (DSPs) zur Verfügung gestellt.
“Wir freuen uns sehr über die Kooperation”, betont Joshua Wilm, Director Digital bei Eat Smarter. “Wir glauben, dass unsere Datengrundlage den Zahn der Zeit trifft und einen erheblichen Mehrwert für die Einkaufsseite bieten kann. Durch eine Partnerschaft mit Emetriq werden unsere Einblicke in die Ernährungsweisen unserer Nutzer am Markt an Relevanz gewinnen.”
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