Der Online-Vermarkterkreis (OVK) des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat Janine Kühnrich als stellvertretende Vorsitzende in den Vorstand gewählt. Kühnrich, die als Director Digital Product Management bei Media Impact tätig ist, ist damit die erste Frau, die jemals in die Führungsriege des OVK gewählt wurde und folgt auf Stefan Mölling. Mölling hat dieses Amt seit Januar 2019 bekleidet, doch verlässt nun das Gremium.
“Janine Kühnrich wird mit ihrer Expertise und ihren Ideen viele wichtige Impulse setzen. Wir möchten uns ganz besonders bei Stefan Mölling bedanken, der in seiner Zeit im Vorstand starke Akzente bei der Modernisierung des Außenauftritts des OVKs gesetzt und die Kampagne ‚Don’t forget the upper funnel‘ an den Start gebracht hatte”, kommentiert Carsten Schwecke, CEO Media Impact.
In ihrer neuen Rolle im Vorstand des OVK wird Janine Kühnrich gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern vor allem die Themen Standardisierung von Produkten zur Komplexitätsreduktion, Stärkung der Wertigkeit und Relevanz von Premium-Umfeldern sowie Innovation vorantreiben. Der OVK ist die Interessenvertretung der größten deutschen Online-Vermarkter im hiesigen Werbemarkt. Zu den Mitgliedern gehören neben Media Impact insgesamt 15 weitere, darunter auch die Bauer Media Group, Spiegel Media und Ströer.