Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Freenet Group übergibt die Leitung Marketing und Digitales an Susanne Boldt

30. November 2021 (jh)
Bild: Freenet Group

Susanne Boldt übernimmt die Leitung für Marketing und Digitales bei der Freenet Group. Damit leitet ab Januar 2022 eine langjährige Mitarbeiterin des Unternehmens den Bereich und bringt dazu über 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Positionen mit. Boldt übernimmt die Marketingleitung von Jan Egert, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, und berichtet künftig an den Vorstandsvorsitzenden (CEO) Christoph Vilanek.

“Wir freuen uns sehr, mit Susanne eine ausgewiesene Kennerin der Branche und unseres Unternehmens gleichermaßen für diese wichtige Position zu gewinnen. Mit Ihrer Berufung stellen wir Konstanz für die Aktivitäten der Abteilung sicher. Gleichzeitig ermöglicht sie es, durch ihre tiefe Kenntnis aller Prozesse, die Elemente des Marketings in Zukunft noch besser koordinieren und auf die bestehenden Erfolge aufbauen zu können”, kommentiert CEO Christoph Vilanek die neue Personalie an der Spitze der Marketingabteilung.

Susanne Boldt wird bei ihrer neuen Aufgabe neben der gesamten Marketingaktivitäten der Freenet Group auch den Bereich Online verantworten. Zuletzt leitete Boldt die Abteilung Marketing Communications & Handelsmarketing und prägte dort sämtliche Kommunikations-Aktivitäten der Unternehmensmarken und verantwortete das Markenbild und die Marketingmaßnahmen der stationären Vertriebskanäle. Die Zusammenführung aller Marken der Gruppe unter einem Markendach sowie die Umsetzung der aktuellen Kampagne wurde bereits intensiv von ihr begleitet.

Sie kommentiert ihre neue Aufgabe wie folgt: “Wir sind mit einer starken, aufmerksamkeitssteigernden Kampagne zur Stärkung der Dachmarke gestartet. Diese weiterzuentwickeln, auszubauen und sämtliches Potenzial zu hebeln, wird unter anderem künftig meine Aufgabe sein ­und auf diese freue ich mich sehr. Das Markenerlebnis zu stärken, auf alle Touchpoints zu übertragen und die Marke Freenet erlebbar zu machen, wird im Fokus aller Aktivitäten stehen.”