Die ausgewiesene Digital-Expertin Maria von Scheel-Plessen stellt sich einer neuen Herausforderung und verlässt das Luxushaus Montblanc. Hier hatte sie bisher die Position der Global Head of Media & Advertising inne. Ab Dezember wird von Scheel-Plessen dann beim Modeunternehmen Gucci in Mailand Director Media & E-Commerce.
“Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Gucci und den starken Drive der Marke zu Innovation und Veränderung sowie auf den Ausbau des Teams in der Region EMEA”, kommentiert Maria von Scheel-Plessen ihre Personalie gegenüber ADZINE.
Maria von Scheel-Plessen war 2017 zunächst als globale Mediachefin zu Montblanc gekommen. Als Global Head of Media & Advertising verantwortete sie seit 2020 die globale Medien- und Werbestrategie für 22 Märkte über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg. Zudem widmete sie sich der digitalen Transformation des Unternehmens. Vor ihrer Zeit bei Montblanc war sie als Team Lead Online-Marketing bei Amazon für die Marketing- und Kommunikationsstrategie für Premiummarken in Deutschland, Italien und Spanien verantwortlich. Sie ist Alumni der London School of Economics.
In ihrer neuen Position als Director Media & E-Commerce EMEA bei Gucci wird Maria von Scheel-Plessen die Verantwortung für 37 Märkte übernehmen. Dabei liegt der Fokus auf Mediastrategie, digitaler Transformation, Omnichannel-Ausbau und der technischen Weiterentwicklung des Tech Stacks sowie der Attributionsmodelle.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!