Die ausgewiesene Digital-Expertin Maria von Scheel-Plessen stellt sich einer neuen Herausforderung und verlässt das Luxushaus Montblanc. Hier hatte sie bisher die Position der Global Head of Media & Advertising inne. Ab Dezember wird von Scheel-Plessen dann beim Modeunternehmen Gucci in Mailand Director Media & E-Commerce.
“Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Gucci und den starken Drive der Marke zu Innovation und Veränderung sowie auf den Ausbau des Teams in der Region EMEA”, kommentiert Maria von Scheel-Plessen ihre Personalie gegenüber ADZINE.
Maria von Scheel-Plessen war 2017 zunächst als globale Mediachefin zu Montblanc gekommen. Als Global Head of Media & Advertising verantwortete sie seit 2020 die globale Medien- und Werbestrategie für 22 Märkte über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg. Zudem widmete sie sich der digitalen Transformation des Unternehmens. Vor ihrer Zeit bei Montblanc war sie als Team Lead Online-Marketing bei Amazon für die Marketing- und Kommunikationsstrategie für Premiummarken in Deutschland, Italien und Spanien verantwortlich. Sie ist Alumni der London School of Economics.
In ihrer neuen Position als Director Media & E-Commerce EMEA bei Gucci wird Maria von Scheel-Plessen die Verantwortung für 37 Märkte übernehmen. Dabei liegt der Fokus auf Mediastrategie, digitaler Transformation, Omnichannel-Ausbau und der technischen Weiterentwicklung des Tech Stacks sowie der Attributionsmodelle.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!