Am 14. Oktober 2021 lädt Douglas Marketing Solutions interessierte Fach- und Führungskräfte, Agenturen und Werbetreibende aus den Bereichen Marketing, E-Commerce und Media ein. Die digitale und kostenfreie Veranstaltung informiert von 13:00 bis 18:00 Uhr über die Chancen Retail-Daten basierter Werbung, über ihre Relevanz vor dem Hintergrund des Cookie-Sterbens sowie über das Portfolio von Douglas Marketing Solutions. Dabei stehen Information, Inspiration und Interaktion im Vordergrund.
Die Teilnehmer können virtuell dabei sein, wenn Experten aus der Retail Media-Szene, aus Agenturen, dem Tech-Bereich sowie der Industrie als Keynote Speaker referieren oder bei der Podiumsdiskussion diskutieren und in den zahlreichen praxisorientierten Masterclasses mit konkreten Anwendungsbeispielen nachhaltige Insights sammeln. Die Anmeldung ist über Retail Media Summit ✔️ DOUGLAS (douglas-marketing-solutions.com) möglich.
Highlights aus der Agenda
- Eröffnungsdiskussion mit Tina Müller, CEO Douglas Group und Vanessa Stützle, CDO Douglas Group, zur #FORWARDBEAUTYDigitalFirst.-Strategie
- Keynote „Wege aus der Cookiecalypse“ von Jonathan Mall, Experte für Neuropsychologie, Werbewirksamkeit und Marketing-Optimierung durch First- und Third-Party-Daten
- Podiumsdiskussion „Retail Media – Bullshit oder BINGO?“ u.a. mit Uwe Roschmann (Publicis Group), Robert Kießling (Criteo), Jana Meissner (L'Oréal Luxe) und Patrick Bauerfeind (Nakoa)
- Masterclasses mit konkreten Anwendungsbeispielen u.a. zu „Wie sichere ich mir die Pole Position im digitalen Regal?“ oder „Wie nutze ich First-Party-Daten in Offsite-Kanälen zur Bewerbung meiner Marke?“
- Keynote „Warum dein Marketeer-Herz bei Retail Media höher schlagen sollte“ von Jessica Koch, Director New Business & Retail Media Douglas
- Energizer Session „mach dich locker vom Hocker“
- Erfahre mehr über Douglay & Beyond auf der Side Stage z.b. der Vortrag „the beauty in data“ von Jonas Rashedi oder Social Commerce @Douglas von Yassin Hamdaoui
Der Nachmittag gibt einen Einblick hinter die Kulissen von Douglas Marketing Solutions. Lerne von Experten wie datenbasiertes Targeting mit First-Party-Daten im Online Marketing funktioniert und sammle spannende Inspirationen für deine Kampagnen sowie Insights für dein E-Commerce-Business durch konkrete Case Studies.
Das Retail-Media-Geschäft von Douglas
Parallel zum Launch des selektiven Marktplatz-Partnerprogramms der Douglas Beauty-Plattform wurde Douglas Marketing Solutions vor zwei Jahren gegründet und fungiert als digitale Mediaagentur. Sie bietet Marken und Marktplatzpartnern Full-Funnel-Werbelösungen an.
Jessica Koch, Director New Business & Retail Media, leitet das Retail-Media-Geschäft bei Douglas und unterstreicht: „Beauty-Marken bekommen bei uns Zugang zu den wertvollsten Beauty-Käufern in Europa und können bei uns ihre Neuheiten europaweit aktivieren. Der Ansatz folgt immer dem SMART Prinzip, ist datenbasiert und die Ausspielung erfolgt gezielt an die relevante Zielgruppe – alles in einem kaufnahen Umfeld.“
Douglas hat das Retail-Media-Angebot mittlerweile in allen wichtigen, europäischen Märkten ausgerollt und freut sich über die hohe Nachfrage bei großen Beauty-Brands wie L’Oréal Luxe, Shiseido oder Coty. Ebenso unterstützt es Marktplatzpartner aus der Beauty-Branche und angrenzenden Bereichen wie Dermakosmetik oder Nahrungsergänzungsmittel.
Das Retail-Media-Geschäft flankiert die Plattform-Strategie von Douglas wertschöpfend und bietet smarte Werbemöglichkeiten mit einer leistungsabhängigen Abrechnung an. Alle Werbelösungen sind datenbasiert, denn Douglas verfügt mit 46 Millionen Loyalty-Card-Mitgliedern sowie transaktions- und verhaltensbedingten Daten über eine enorme Datenvielfalt und -qualität. Dadurch kann mit First- und Third-Party-Daten eine passgenaue Zielgruppenansprache mit minimalem Streuverlust realisiert werden.
Neben der Buchung von Werbemöglichkeiten begleitet die Douglas Marketing Solutions die Kunden mediastrategisch und arbeitet dabei immer nach dem Prinzip „Data to Insights to Action“.
Wer also mehr über Retail Media lernen möchte und neue Impulse für seine Marke oder Agentur sucht, darf diesen Summit nicht verpassen und sollte sich schnellstens eines der Tickets sichern!
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