Eines der größten Medienhäuser in Deutschland, die Funke Mediengruppe, geht eine erweiterte Partnerschaft mit der französischen Publisher-Monitoring-Plattform Pubstack ein. Nach einer Testphase vertiefen die beiden Unternehmen nun ihre Kooperation. Die Funke Mediengruppe setzt die Technologie von Pubstack insbesondere im Header-Bidding-Bereich ein.
“Die Technologie von Pubstack hat uns geholfen, sicherzustellen, dass unser Ad Stack täglich hoch performant ist. Während der Testphase konnten wir einen signifikanten Anstieg der Werbeeinnahmen feststellen, da die Plattform zeigt, welche Details verbessert werden können", sagt Alexander Voß, Head of Adtechnology & Monetization der Funke Digital GmbH. "Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und freuen uns darauf, weiterhin mit Pubstack als Partner zusammenzuarbeiten.”
Das 2018 in Paris gegründete Pubstack verschafft Publishern mit seiner Lösung Einblick in die Performance ihrer Werbetechnologie. Die Plattform des Unternehmens bietet Analyse- und Automatisierungsfunktionen, um Transparenz bei der programmatischen Vermarktung von Werbeinventar zu schaffen, damit Publisher ihren Umsatz und die Auslastung ihrer Werbeflächen maximieren können. Das Team der Funke Mediengruppe nutzt die Technologie von Pubstack nun zur Überwachung aller Aspekte ihrer Prebid Header Bidding Performance. Außerdem unterstützt das Expertenteam von Pubstack die Mediengruppe bei der optimalen Umsetzung der Technologie. Zu den Publikationen des Medienhauses gehören etwa das Hamburger Abendblatt, Hörzu oder die Berliner Morgenpost.
Torben Heimann, Strategic Advisor für Pubstack in der DACH-Region, zeigt sich begeistert über die Partnerschaft: “Es ist großartig zu sehen, wie die Teams bei Funke Echtzeit-Transparenz in steigende Werbeeinnahmen umsetzen und unseren Service schätzen. Wir freuen uns, eines der besten nationalen Medienunternehmen in Deutschland als Technologiepartner zu unterstützen."
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!