Yieldkit kann zwei neue Mitglieder im Management-Team begrüßen. Nachdem das Hamburger Tech-Unternehmen bereits im April mit Nikolaus Spitzy seine Führungsriege verstärkt hatte, stoßen nun Nils Grabbert und Maximilian Jaekel dazu. Grabbert steigt als Chief Technical Officer (CTO) bei Yieldkit ein, Jaekel übernimmt die neu geschaffene Position des VP M&A and Corporate Development.
“Seitdem im Januar Waterland als Investor eingestiegen ist, wachsen wir kontinuierlich, in jeder Hinsicht. Mit Nils Grabbert und Maximilian Jaekel haben wir jetzt zwei hervorragende Experten für Yieldkit gewonnen”, kommentiert Daniel Neuhaus, CEO und Geschäftsführer von Yieldkit, die Personalien. “Beide bringen fachlich und menschlich genau die Eigenschaften mit, die wir jetzt für die nächsten Schritte in der Unternehmensentwicklung brauchen. Sie wissen um die Erfolgsfaktoren des Marktes und bringen den Ausbau von Yieldkit voran.”
Nils Grabbert bringt mehr als 17 Jahre Erfahrung in führenden Positionen aus den Bereichen Softwareentwicklung, Cloud Infrastructure, Data Science und Business Intelligence bei Yieldkit ein. Zu den Stationen seiner Karriere gehören Sinnerschrader Deutschland, die Xing AG, Xplosion Interactive und die Hard- und Software-Business-Plattform Enfore der Numberfour AG. Als neuer CTO bei Yieldkit verantwortet Grabbert das gesamte IT-Management sowie die Weiterentwicklung der SaaS-Lösungen.
Maximilian Jaekel wiederum war in seiner letzten Position bei der Bauer Media Group als Investment Manager M&A tätig, zuvor war er Associate M&A bei KPMG. Jaekel wird als Vice President M&A and Corporate Development bei Yieldkit die Prozesse rund um die Buy-and-Build-Strategie aufbauen und anleiten. Das 2009 in Hamburg gegründete Yieldkit bietet eine Technologie-Plattform für Performance- und Affiliate-Marketing und beschäftigt mittlerweile über 35 Mitarbeiter.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!