Die zur Groupm gehörende Mediaagentur Mindshare holt Thomas Hufnagel in die Geschäftsleitung. Der 37-Jährige übernimmt bei der Frankfurter Dependance ab sofort als Head of Outcomes die Verantwortung für die Themen Programmatic Buying, digitale Direktbuchungen, Paid SEA, Paid Social und SEO. Hufnagel berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Inga Tegelaers, Managing Director Outcomes Lead bei Mindshare.
“Mit Thomas kommt ein weiterer ausgewiesener Digital-Experte aus unseren eigenen Reihen in das Geschäftsleitungs-Team. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung auf den Feldern Performance und Programmatic ist er die richtige Person, um unsere erfolgreiche Unit Outcomes weiterzuentwickeln und auszubauen. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für diese spannende Aufgabe gewinnen konnten”, kommentiert Katja Anette Brandt, DACH CEO bei Mindshare, die Personalie.
Der studierte Betriebswirt verantwortete bislang als Head of Digital Operations and Investment Management den Mediaeinkauf für die digitalen Kanäle. Hufnagel kam im September 2019 vom Vermarkter Ströer Digital Media zu Mindshare Deutschland. Seine berufliche Karriere startete der Digital-Experte bei der Deutschen Telekom AG. Bei der Telekom-Tochter und Ströer-Digital-Media-Vorgängerin Interactive Media war er unter anderem als Manager Audience & Realtime Advertising für die programmatischen Angebote zuständig. Nun also der Aufstieg in die Geschäftsleitung der Frankfurter Mediaagentur als Head of Outcomes
Die Performance-Unit Outcomes bündelt seit Anfang 2020 die Ressourcen der Bereiche Social Media, Search, Programmatic Advertising, Performance Analytics und Datenintelligenz. Hufnagels neu geschaffene Funktion steht im Zusammenhang mit dem Ausbau des wachsenden Performance- und Digital-Bereichs.