Beim technologieorientierten Vermarkter Goldbach Germany übernimmt ab sofort Mario Neumann die Unit-Leitung Advanced TV (ATV). Neumann, der bereits seit September 2020 bei Goldbach Germany tätig ist, soll den Ausbau des ATV-Inventars und die Etablierung der jungen Mediengattung am deutschen Werbemarkt vorantreiben. In seiner neu geschaffenen Position berichtet er direkt an die Geschäftsführer Robert Stahl und Frank Möbius.
“Wir freuen uns, dass wir Mario mit seiner langjährigen Expertise für diese Position gewinnen konnten. Advanced TV ist aktuell ein schnell wachsender Markt, geprägt von vielfältigen technischen Entwicklungen und Neuerungen. Marios Know-how wird uns dabei helfen, den Markt auszubauen und weiter zu wachsen”, kommentiert Robert Stahl die Personalie.
Mario Neumann verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der digitalen Medienbranche und bringt umfassendes Wissen für seine Rolle als neuer Unit Director bei Goldbach Germany mit. Gestartet hat er seine Karriere 1998 bei der GFMO.OMD in Hamburg. 2001 wechselte Neumann auf die Vermarkterseite in den Verkauf bei Microsoft MSN. Es folgten Aufgaben und Leitungsfunktionen bei Tomorrow Focus, Interactive Media CCSP und United Internet Media, wo er den Bereich Advertising Products & Cooperation Business verantwortete. Zuletzt war er bei der Exaring AG in der B2B-Vermarktung für die Weiterentwicklung und den strategischen Ausbau der Werbeumfelder, der Ad Operations und Connected-TV-Produktion verantwortlich.
Nun also folgt die neue Aufgabe für Neumann als Unit Director Advanced TV bei Goldbach Germany. Das Unternehmen ist auf die technologieorientierte Vermarktung von Bewegtbild spezialisiert. Das Angebot reicht von Digital-out-of-Home über Online-Video und Advanced TV bis zu einem vielseitigen linearen TV-Angebot.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!