Die Videoplattform Spotx will nach der Übernahme durch Magnite zurück auf den deutschen Markt und ernennt dazu Sarah Gaudszun zur Direktorin Business Development EMEA. Gaudszun kommt von Axel Springer und soll die Präsenz von Spotx in Deutschland weiter ausbauen sowie das Wachstum von Connected TV (CTV) vorantreiben.
Spotx ist Anbieter einer Supply-Side-Plattform, die auf die programmatische Auslieferung von Video-Werbung spezialisiert ist und bisher unter dem Dach von RTL vor allem auf dem amerikanischen Markt präsent war. Im Februar wurde die Übernahme des Unternehmens durch Tech-Riesen Magnite bekannt, was nun anscheinend auch einen Kurswechsel für den deutschen Markt mit sich bringt. Spotx legt einen starken Fokus auf das Thema CTV und setzt sich für die Aufklärung und Unterstützung von CTV in der ganzen EMEA-Region ein. Hierzulande arbeitet das Unternehmen bereits mit dem Vermarkter Goldbach Germany und der Streaming-Plattform Waipu.tv zusammen. Nun soll also Sarah Gaudszun das Geschäft in Deutschland ausbauen.
Sarah Gaudszun kommentiert ihre Ernennung: “Ich bin begeistert, als Teil des Spotx-Teams die Dynamik der CTV-Werbung auf dem deutschen Markt voranzutreiben. CTV ist ein integraler Bestandteil des Markenmarketings und der Werbung, und es ist wichtig, dass Unternehmen verstehen, wie sie große Zielgruppen auf verschiedenen Plattformen ansprechen können. Durch die Zusammenarbeit mit Spotx hoffe ich, deutschen Unternehmen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie für die Ansprache ihrer wichtigsten Zielgruppen benötigen.”
Gaudszun blickt auf über zehn Jahre Erfahrung zurück und kommt direkt von Axel Springer, wo sie als Head of International Sales für die Bereitstellung von Werbelösungen für internationale Kunden verantwortlich war. Als Direktorin Business Development bei Spotx wird sie eng mit Maike Selle, Account Managerin Operations, zusammenarbeiten.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!