Die deutsche Publisher-Monetarisierungsplattform Traffective startet die Internationalisierung und eröffnet in Spanien eine eigene Niederlassung. Dazu holt sich das Adtech-Unternehmen die Expertise von Lutz Emmerich, der den spanischen Markt fortan als Country Manager betreuen wird. Emmerich blickt bereits auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und in der Führung von Teams im spanischen Digitalmarkt zurück.
“Mit der Expansion starten wir die Internationalisierung von Traffective und antworten auf den großen Bedarf an einer unabhängigen Programmatic-Plattform in Spanien. Mit Lutz Emmerich konnten wir einen ausgesprochen erfahrenen und hervorragend vernetzten Branchenexperten gewinnen, der sich auf dem spanischen Publishermarkt perfekt auskennt”, kommentiert Sascha Schlüter, CEO und Co-Founder von Traffective. “Zunächst konzentrieren wir uns voll und ganz auf Spanien. Die Expansion sehen wir aber auch als Blaupause für andere europäische Märkte und – nach unseren erfolgreichen letzten Jahren – als Weichenstellung für weiteres Wachstum”, so Schlüter weiter.
Traffective wurde 2009 in München gegründet und startete die Publisher-Monetarisierung über Google Adsense. Mittlerweile ist das unabhängige Technologieunternehmen Anbieter einer Monetarisierungsplattform für Publisher und verfügt über ein Netzwerk von über 300 Domains in Deutschland. Nun soll die Lösung also auch spanischen Publishern zur Verfügung gestellt werden.
In seiner neuen Funktion wird Lutz Emmerich den neuen Standort leiten und den Markteintritt verantworten. Emmerich gilt als ausgewiesener Adtech- und Spanien-Experte. Zuletzt war er als Country Manager bei der spanischen Dependance von Outbrain, wo er ebenfalls den Aufbau des Unternehmens in Spanien begleitete. Weitere führende Positionen hatte er im Vorfeld bereits bei Spotify, Xing und Tradedoubler inne. Emmerich freut sich “auf die Arbeit für Traffective und darauf, den Neuaufbau in Spanien auf solidem Fundament starten zu können”.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!