Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Tobias Henning ist neuer Geschäftsführer von Pia PA

22. Februar 2021 (jh)
Bild: Pia PA

An der Spitze der Pia Group dreht sich das Personalkarussell weiter. Nachdem bereits Lars Michel als Strategiechef das Team der Mediaagentur Pia PM, vormals Performance Media, verstärkt hat, übernimmt Tobias Henning ab sofort die Geschäftsführung der zu Pia PM gehörenden Pia PA (zuvor Performance Advertising). In seiner neuen Position wird Henning den Ausbau des Produkt- und Serviceportfolios verantworten.

“Tobias hat das Geschäft aus unterschiedlichsten Perspektiven kennengelernt und vereint für uns in perfekter Weise die fachliche Media-Expertise mit dem Blick dafür, wie und warum Inhalte wirken”, kommentiert Christian Genkel, CCO bei Pia PM, die Personalie.

Nach seinen Tätigkeiten im Performance Marketing bei Iprospect (Dentsu) und Quisma (WPP) baute der 38-jährige Henning zuletzt den Bereich Media als Managing Director für die Digitalagentur Oddity Jungle auf. Dabei standen laut eigener Aussage der Aufbruch von Media- und Kreations-Silos sowie deren datenbasierte Zusammenführung im Fokus. Seine Erfahrung wird er nun also bei Pia PA einbringen, um in seiner neuen Position den Ausbau des Produkt- und Serviceportfolios entlang der digitalen Journey zu verantworten und sich hierbei auch auf den richtigen Mix von Performance und Branding, sowie die Integration aller Maßnahmen im Social-Media-Umfeld zu konzentrieren. Die kanalgerechte und -spezifische Content-Adaption und -Produktion, sowie die Entwicklung kreativer und innovativer Werbemittellösungen sind Schwerpunkte von Pia PA.

“Mit Pia PA erzielen wir ein perfektes Zusammenspiel von Technologie und fachlichem Know-how für die Bereiche Programmatic Display und Social Advertising“, sagt der neue Geschäftsführer Tobias Henning. „Hierdurch können wir Nutzer für unsere Kunden über einzelne Disziplinen hinweg erreichen und sie entlang eines Kaufentscheidungsprozesses begleiten. Für die technologischen und planerischen Herausforderungen im digitalen Markt haben wir bereits innovative Lösungen, welche wir konsequent weiterentwickeln und mit Angeboten innerhalb von Pia PM und der gesamten Pia Group zusammenführen.“