Die Hamburger Mediaagentur Pia PM, vormals Performance Media, verstärkt das eigene Team und ernennt Lars Michel zum Head of Strategy & Business Development. Der bisherige Standortleiter der Wavemaker in der Hansestadt gestaltet demnach ab sofort die strategische Ausrichtung der Agentur.
“Wir freuen uns sehr, mit Lars Michel einen sehr erfahrenen Strategen aus der Reihe der großen, internationalen Netzwerkagenturen gewonnen zu haben,“ sagt Christian Genkel, CCO bei Pia PM. “Lars betrachtet die Customer Journey ganzheitlich und bringt mit seiner ausgewiesenen Content-Marketing-Expertise sowie seinem Markenverständnis wesentliche neue Impulse für Pia PM als Full-Service-Agentur mit.”
In seiner neuen Position handelt Michel an der Schnittstelle zwischen Kundenberatung, Fachabteilung sowie den ausgeprägten Data- und Tech-Expertisen und wird den Neugeschäftsausbau, die Identifikation neuer Geschäftsfelder und die Intensivierung der Kundenbeziehungen verantworten. Außerdem wird sich Michel auf die agile Führung und Organisation von crossfunktionalen Teams und Projekten fokussieren. “Besonders reizvoll ist für mich die starke digitale DNA und Expertise von PIA PM. Daneben begeistert mich die Geschwindigkeit und Progressivität, mit der wir hier innovative Konzepte von der Idee über den Prototypen bis hin zu fertigen Geschäftsmodellen und Services für unsere Kunden realisieren”, kommentiert er seine neue Aufgabe.
Nach unterschiedlichen strategiefokussierten Positionen bei BBDO und Fischerappelt war Michel zuletzt als Managing Director für die Standortleitung des Hamburger Wavemaker (WPP) Büros verantwortlich. Seine Expertise der strategischen Media- und Kommunikationsplanung umfasst die unterschiedlichsten Kategorien wie FMCG, Automotive, Logistics, Finance und Insurance.
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