Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Florian Wolf treibt für Cavai Conversational Ads in Deutschland voran

10. Februar 2021 (jh)
Bild: Cavai

Der ausgewiesene Tech-Experte Florian Wolf hat sich eine neue Herausforderung gesucht und heuert bei Cavai an. Der norwegische Anbieter für Conversational Advertising expandiert in den deutschsprachigen Markt und hat dazu ein Büro in München eröffnet. Wolf, der das Unternehmen in den vergangenen Monaten bereits als freier Berater unterstützt hat, hat nun die Leitung des Standortes übernommen und fungiert als Sales Director DACH.

Bevor Florian Wolf Anfang Februar zu Cavai wechselte, war er als Senior Sales Manager beim programmatischen Vermarkter Highfivve sowie beim Frage-Antwort-Portal Gutefrage.net beschäftigt. Als Head of Technology für die DACH-Region beim Performance-Marketing-Netzwerk Tradedoubler eignete Wolf sich bereits früh in seiner Karriere ein tiefes, technologisches Know-how an. Nun soll er das Wachstum von Cavai in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben und die Lösung hierzulande etablieren.

Das Unternehmen bietet eine Lösung zur Erstellung, Auslieferung und Analyse von Conversational Advertising an. Hierbei findet ein Chat-Austausch (via Chatbot) mit Usern direkt in der Displayanzeige statt. Dies soll neue Möglichkeiten eröffnen, um Engagement-, Präferenz- und Verhaltensdaten zu erheben. Das Unternehmen wurde 2018 in Oslo gegründet und hat Niederlassungen unter anderem in Stockholm, Helsinki, Kopenhagen und London. Jetzt folgt die Expansion in die DACH-Region.

“Deutschland ist ein extrem spannender Markt für uns – vor allem, weil Unternehmen hier zunehmend den Wert von Customer Experience, Datenmanagement und KI-gestützter Personalisierung erkennen. In allen drei Bereichen können mit Conversational Advertising Skaleneffekte erzielt werden", sagt Steffen Svartberg, CEO von Cavai. “Dank unserer Zusammenarbeit mit multinationalen Unternehmen wie Beiersdorf und Henkel nutzen bereits eine Reihe von Marken hier unser Conversational-Angebot, um sich mit ihrer Zielgruppe im direkten Austausch zu verbinden”, so Svartberg weiter.

Der frisch gekürte Deutschland-Chef Florian Wolf fügt hinzu: “Das erste Feedback von großen Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist überwältigend – sowohl auf Advertiser-, Publisher- wie auch auf Agenturseite.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!