Die internationale Digitalagentur Dept ist auf Wachstumskurs und übernimmt in diesem Zuge Byte, eine Martech-Agentur mit 150 Mitarbeitern und Standorten in London, Berlin und New York. Durch den Kauf will Dept sein Leistungsportfolio stärken, seine geographische Reichweite ausbauen und neue Kunden gewinnen. Über den Kaufpreis ist allerdings nichts bekannt geworden.
“Das Team von Byte ist bekannt dafür, innovative Werbekampagnen sowie fortschrittliche AR-Effekte und Chatbots zu entwickeln. Die Fähigkeit, schnell zu wachsen und gleichzeitig an der Schnittstelle von Kreativität, Technologie und Daten zu agieren, macht unsere beiden Agenturen zu einem perfekten Team und bietet unseren bestehenden sowie neuen Kunden in Zukunft noch mehr Expertise. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und spannende neue Projekte”, kommentiert Dimi Albers, CEO von Dept, die Übernahme.
Dept baut somit sein Leistungsportfolio weiter aus und setzt das globale Wachstum fort. Bereits in der Vergangenheit übernahm die Agentur verschiedene Konkurrenten wie etwa die Schweizer Kreativagentur Hinderling Volkart oder die Digitalagentur Basic.
Dept selbst unterstützt Marken durch die Kombination von Kreativität, Technologie und Daten beim Aufbau und der Skalierung digitaler Produkte.
Alex Miller, Founding-Partner von Byte, freut sich über den Zusammenschluss mit Dept und blickt positiv in die Zukunft: “Wir sind Teil von Dept geworden, um unser Technologie-Know-how mit über 500 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu teilen und zu optimieren sowie unseren internationalen Kunden ein digitales Full-Service-Angebot zu bieten.”