Hellmut Fischer wechselt überraschend von Dentsu zum Audit-Spezialisten Media Path
15. Januar 2021 (jh)Nach einem Jahr war schon wieder Schluss: Nachdem Hellmut Fischer, der frühere General Manager DACH von Ebiquity, erst im Dezember 2019 in das Management des Agenturnetzwerkes Dentsu eingestiegen war, wechselt er nun zum schwedischen Beratungs- und Media-Audit-Unternehmen Media Path. Wie das global agierende Unternehmen bekannt gab, übernimmt Fischer ab sofort die Position des Regional Lead DACH. In dieser Funktion zeichnet er verantwortlich für Kunden und Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
”Transparenz, Accountability, Compliance und Governance – ob im Rahmen der täglichen Mediaarbeit oder im Rahmen von Ausschreibungen, sind für Werbungtreibende heute wichtiger denn je”, kommentiert Hellmut Fischer seinen Wechsel. “Media Path bietet im Rahmen eines ‘End to End‘-Prozesses für Werbungtreibende sehr relevante Services in Media an und hält ein erfahrenes Beraterteam vor. Das Team wird von einer hochmodernen Softwareplattform unterstützt, die die Arbeitsprozesse in Media abbildet und auf die Kunden und Agenturen jederzeit zugreifen können. Die Innovationsgeschwindigkeit und das Berufsethos unterscheidet Media Path wirklich und macht es zu einer spannenden Company: für mich und für Werbetreibende”, so Fischer weiter.
Fischer kommt direkt von Dentsu Deutschland, wo er als Managing Partner für die Themen Media Audit und Commercial Management verantwortlich war. Zudem gehörte er zum Gründungsteam von Ebiquity, wo er seit 2008 die Entwicklung in den Bereichen Auditing, Consulting und Monitoring für Media vorangetrieben hat. Mit Hellmut Fischer holt sich Media Path somit einen Experten auf den Gebieten rund um Transparenz und Auditing an Bord.
Neben der Personalie Fischer gab Media Path bekannt, dass Andrew Challier und Nina Santini ebenfalls das Team des Unternehmens verstärken werden. Andrew Challier ist ab sofort als Client & Strategy Officer und Nina Santini als Account Director, Nordics tätig.
Susanne Elias, Gründerin und Vorsitzende von Media Path, zeigt sich begeistert über den personellen Zuwachs: “Nina, Andrew und Hellmut werden in der Branche nicht nur sehr respektiert, sie sind auch unglaublich leidenschaftlich in ihrem Engagement und ihrer Verbindlichkeit gegenüber unseren Kunden und auch unseren Mitarbeitern. Sie bringen frische Ideen für die Herausforderungen mit, denen sich unsere Kunden täglich stellen. Ich bin persönlich begeistert, dass sie der Media-Path-Familie beigetreten sind.”
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!