Mark Zagorski übernimmt Ende Juli die Führung des Mess- und Analysedienstleisters Doubleverify. Das Adtech-Urgestein folgt auf Wayne Gattinella, der seinen Posten im März aufgegeben hatte. Zagorski bekommt die Zügel von Lead Director Laura Desmond übergeben, die diese Funktion seitdem interimsweise besetzte.
Die Analyseplattform sichert sich damit einen Veteranen, der seit über zwei Jahrzehnten im Digitalmarketing und Advertising tätig ist. Zagorski sollte den meisten aus seiner Zeit als CEO beim CTV-Experten Telaria bekannt sein, den er seit 2017 bis zur Fusion mit Rubicon Project Ende 2019 geführt hat. Beim so entstandenen Merger, der erst kürzlich in Magnite umbenannt wurde, hatte er noch kurzzeitig eine Funktion als President und COO inne, diese aber vergangenen Monat aufgegeben. Zuvor hat Zagorski bereits bei Exelate als CEO gedient und den Verkauf des Unternehmens an Nielsen angeleitet, wo er im Nachhinein als Executive Vice President den Launch der Nielsen Marketing Cloud mitverantwortet hat.
Nun wird der Adtech-Experte von New York aus die globalen Geschäfte von Doubleverify führen und ist somit für 550 Mitarbeiter in 18 Niederlassungen verantwortlich. Dabei soll ihm seine Expertise in CTV zugute kommen: “Es bietet sich eine große Gelegenheit, das Geschäft weiter auszubauen, und ich bin begeistert und freue mich darauf, meine Erfahrung in CTV, Daten und Analysen zu nutzen, um genau dies zu erreichen“, erklärt Zagorski.
“Marks reiche Führungserfahrung im Bereich des digitalen Marketings macht ihn zu einem idealen Kandidaten, um Doubleverify zu leiten. Wir freuen uns, eine Führungskraft seines Kalibers im Team begrüßen zu dürfen”, so Laura Desmond.
Doubleverify wurde 2008 gegründet und ist im Bereich Measurement, Data und Analytics in der digitalen Werbung anzusiedeln. Das US-Unternehmen hat sich also auf die Messung und Analyse der Qualität und Effektivität von digitalen Mediaplatzierungen spezialisiert. Ein Wettbewerber auf dem deutschen Markt ist beispielsweise Meetrics aus Berlin.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!