Die Media and Games Invest (MGI) Holding bündelt ihre akquirierte Werbetechnologie für Mobile in einer gemeinsamen Unternehmensgruppe. Die beiden Berliner Adtech-Player Pubnative und Applift werden dazu mit der US-amerikanischen Mobile-Marketing-Plattform Verve in der neu gegründeten Verve Group zusammengebracht. Die drei Unternehmen vereinen somit ab sofort ihre Aktivitäten unter einem Dach. Das Ziel ist es, eine einheitliche mobile Werbeplattform für Apps auf dem Markt zu etablieren, deren Business vom Rest der Holding getrennt operiert.
Alle drei Unternehmen lassen ihre Mobile-Expertise mit in die neue Gruppe einfließen. Pubnative ist eine Mobile Ad Exchange, Applift ein Experte für mobiles Performance Marketing und Verve, mit Sitz in New York und Carlsbad (CA), eine standortbasierte Mobile-Marketing-Plattform. Gemeinsam wollen sich die etablierten Adtech-Unternehmen als Full-Stack In-App-Marketing-Plattform positionieren. Die Verve Group verfügt dazu über ein Team von über 200 Mitarbeitern in mehr als 20 Niederlassungen weltweit, unter anderen in Berlin, San Francisco und Peking, und soll auch zukünftig als Dach für weitere Akquisitionen fungieren.
Geleitet wird die neu gegründete Verve Group von insgesamt drei Köpfen: Sameer Sondhi wird die Position des Chief Business Officer (CBO) übernehmen und die weltweiten Sales für die Supply-Side verantworten. Sondhi kommt von Inmobi und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Mobilebranche. Mark Fruehan, zuvor bei Verve Wireless, wird Chief Revenue Officer (CRO) und leitet die globalen Sales-Aktivitäten für die Demand-Seite. Ionut Ciobotaru, Gründer von Pubnative, übernimmt die Rolle des Chief Product Officer (CPO) und verantwortet in der neuen Gruppe die Bereiche Produkt sowie Technologie. Alle drei berichten an den CEO der Verve Group Remco Westermann, der gleichzeitig CEO und Chairman der MGI Gruppe ist.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!