Beim Adtech-Anbieter Adform kommt es zu personellen Veränderungen. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird Boris Kurschinski zum Senior Vice President Northern Europe ernannt. Alexander Weißenfels übernimmt das Deutschlandgeschäft. Die Märkte Österreich und Schweiz verbleiben allerdings in der Verantwortung von Andreas Grasel, der bereits seit 2016 als Commercial Director für diese Regionen tätig ist.
Als Senior Vice President (SVP) Northern Europe wird Boris Kurschinski die Aktivitäten für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen überwachen sowie deren strategische Ausrichtung vorgeben. Kurschinski ist bereits seit November 2017 bei Adform und verantworte bisher als VP Dach die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war er als Head of Doubleclick Adx Buyside Central & Northern Europe bei Google tätig, wo er unter anderem das Buyside Business aufbaute. Er blickt dabei auf über 17 Jahre Erfahrung in der Branche zurück. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Adform-COO Oliver Whitten.
Die Verantwortung für den deutschen Markt übernimmt nun Alexander Weißenfels. Weißenfels ist bereits seit 2014 Teil des Adform-Teams und war bislang als Director Enterprise und Account Director für die Beratung der Direkt-Kunden im Düsseldorfer Standort zuständig. Er bringt mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Online-Werbe- und Online-Technologie-Branche mit. Vor seiner Zeit bei Adform war Weißenfels drei Jahre als Director Product & Ad Technology für Voodovideo tätig. Weitere berufliche Stationen umfassen die Digital-Unternehmen OMG 4CE und BMZ. Zusammen mit Andreas Grasel, der weiterhin die Märkte in Österreich und der Schweiz betreut, wird Weißenfels direkt an Boris Kurschinski berichten.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!