Neues Team und Standortwechsel: Sublime setzt auf frischen Start in Hamburg
28. November 2019
Nach dem globalen Führungswechsel bei Sublime steht der französische Werbemarktplatz nun auch in Deutschland vor Veränderungen. Unter dem neuen CEO Andrew Buckmann verlegt das Unternehmen die deutsche Niederlassung von Düsseldorf nach Hamburg und stellt sich im Rahmen einer Umstrukturierung personell komplett neu auf. Daniel Demmler wird als Commercial Director DACH zum Deutschlandchef. Er beerbt damit Assen Saraiwanow, der 2018 den deutschen Markteintritt von Sublime leitete.
Sublime versteht sich als eine Kombination aus Adtech und Managed Service mit einem Kreativansatz. Das Unternehmen ermöglicht die Auslieferung von aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten und setzt dafür auf sogenannte High-Impact-Formate aus eigener Kreation. Damit steht der Anbieter in Konkurrenz zu Unternehmen wie Inskin Media oder Just Premium. Neben dem Standortzuwachs kündigte Sublime bereits die Übernahme des Ad-Verification-Anbieters Adledge an, um seine Performance-Messung weiter auszubauen.
Neuanfang in Hamburg

Mit dem Umzug von Düsseldorf nach Hamburg steht Sublime nicht nur geografisch, sondern auch personell vor einem Neustart. Als Grund nennt das Unternehmen die geänderte Vertriebsstrategie. Die Standortleitung in Deutschland übernimmt Daniel Demmler, der als Commercial Director künftig das Geschäft in den DACH-Märkten verantworten wird. Zuletzt war Demmler als Head of Sales bei Define Media tätig. Davor zählten Nextperformance, Teads und Microsoft MSN/Tomorrow Focus AG zu seinen Berufsstationen. Am neuen Standort erhält er Unterstützung von Julia Fritzsche, Senior Publisher Sales & Operations Manager DACH, die von der Agentur Performance Advertising zu Sublime wechselt. In 2020 soll das Team in Hamburg sukzessive aufgebaut werden.
„Sublime ist ein ausgesprochen dynamisches und kreatives Unternehmen – genauso wie die pulsierende Hansestadt, die ein einzigartiges Geflecht aus Agenturen und großen Medienhäusern bietet. Das macht Hamburg für mich zum perfekten Standort, um Sublimes Aktivitäten im DACH-Markt zu stärken und weiterzuentwickeln“, kommentiert Daniel Demmler.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!