Die Burda Studios Publishing GmbH geht mit der Exaring AG, dem Betreiber von Waipu.tv, eine Partnerschaft ein, infolge derer insgesamt drei Burda-Kanäle bei Waipu.tv zu sehen sein werden. Burda erkennt damit die Zeichen der Zeit und bringt lineares Pay-TV sowie Reportagen und Berichte als On-Demand-Inhalte heraus.
Beide Unternehmen bezeichnen die Kooperation als strategische Partnerschaft. Neben dem Pay-TV-Sender Bongusto werden journalistische Reportagen von Focus TV sowie News und Geschichten über Prominente auf dem Kanal von Bunte.de via IPTV über Waipu.tv abrufbar sein. Für Burda bietet dies über die Präsenz auf den Fernsehbildschirmen der Verbraucher hinaus eine zusätzliche Möglichkeit der Monetarisierung. Nach eigenen Angaben erreicht Waipu.tv mehr als 23 Millionen Haushalte mit Video-Streaming und interaktiven Anwendungen in Deutschland. In Zeiten der schwindenden Audience für klassisches TV scheint Waipu.tv für die Burda Studios eine gute Alternative darzustellen, um eine möglichst große Reichweite aufzubauen, meint Managing Director Alexander von Woikowsky: “Mit Waipu.tv folgen wir konsequent dem Weg, über alle Verbreitungswege hinweg möglichst vielen Kunden Zugang zu unseren spannenden Inhalten [...] zu bieten.”
Auch Markus Härtenstein, Vorstandsmitglied der Exaring AG, zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit mit dem Medienhaus: “Durch die strategische Partnerschaft mit Burda folgen wir als IPTV-Plattform konsequent unserer Mission, den Kunden das Fernsehen der Zukunft nach Hause zu bringen. [...] Die geänderten Nutzungsszenarien der Kunden sind unser Leitfaden, egal ob lineares oder non-linear, Free TV, Pay-TV oder on demand [...].”
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!