Die Mediaagentur Wavemaker ernennt Sabine Lipken zum Chief Solution Officer. In dieser neuen Rolle verantwortet sie ab August 2019 die Entwicklung und Bereitstellung neuer Agenturangebote rund um Media, Content und Technologie. Darüber hinaus zählt unter anderem die Weiterentwicklung des Bereichs Programmatic TV zu ihren Aufgaben.
Sabine Lipken blickt bereits auf mehr als 25 Jahre Media-Erfahrung zurück – davon über 21 Jahre bei Wavemaker. Seit 2011 verantwortet Lipken als Managing Partner das TV-Geschäft der Mediaagentur und treibt die Transformation in Richtung einer bildschirm- bzw. geräteübergreifenden Kampagnenaussteuerung voran. Lipken verantwortete dabei neue Technologien wie Automated- und Programmatic-TV. Zu ihren Kunden gehörten unter anderem Vodafone, Mondelez, Chanel, Huawei, Colgate, Palmolive und Bitburger.
„Die werbliche Kommunikationslandschaft befindet sich mitten in einer wichtigen Phase der Transformation. Von der Vernetzung mit Vermarktersystemen über die Anbindung vielfältiger Datenquellen bis hin zur integrierten Bewegtbildplanung – alles unter dem Ziel der Steigerung von Effektivität und Effizienz. Ich freue mich sehr darauf, mein Wissen – nun aufbauend auf dem Dreiklang Media, Content, Technology – in konkrete Lösungen für unsere Kunden zu übersetzen“, kommentiert Sabine Lipken ihre neue Aufgaben.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!