
Auch Martech-Anbieter brauchen erfolgreiches Marketing. Mit diesem Ziel im Auge hat der Karlsruher IT-Anbieter Brandmaker die Leitung für diesen Bereich neu besetzt. Ab sofort verantwortet Dunja Riehemann als Director Marketing die globalen Marketing- und PR-Aktivitäten des Unternehmens. Riehemann, die in ihrer neuen Funktion an CEO Mirko Holzer berichtet, kommt von Blue Yonder (JDA Software), einem Anbieter von Lösungen für Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen im Handel.
Seit mittlerweile über 20 Jahren unterstützt die diplomierte Volkswirtin Riehemann IT-Unternehmen bei dem Aufbau ihrer Marke und der Umsetzung von integrierten Leadgenerierungskampagnen. Zu den beruflichen Stationen der B2B-Marketingexpertin zählen Führungspositionen bei namhaften Technologieanbietern wie SAP und Netviewer (jetzt Teil von Logmein).
„Die richtige Markenpositionierung im internationalen Umfeld sowie ein vertriebsorientierter Marketingansatz sind entscheidend für das Wachstum von Softwareunternehmen“, erklärt Dunja Riehemann. Bei Brandmaker soll sie sich vor allem auf die Wachstumspläne des Unternehmens im US-Markt konzentrieren.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!