Der Tech-Spezialist für geräteübergreifende Programmatic-Kampagnen Tradelab erweitert seine Führungsebene für den DACH-Raum und reagiert damit auf die zunehmende Bedeutung von Programmatic Advertising in Deutschland. In Berlin nimmt ab sofort Jonathan Nerbe die Position des Country Managers ein. Neben ihm verantwortet Oliver Krug als Director Business Development DACH den Ausbau der Geschäfte im deutschsprachigen Markt.
„Programmatic Advertising ist von Natur aus nutzerorientiert und datengetrieben. Somit bündelt der Channel alle Herausforderungen einer Marke, welche die Effizienz ihres Medieneinkaufs verbessern will“, erklärt Jonathan Nerbe beim Antritt zu seiner neuen Position als Country Manager DACH.
Bei Tradelab sieht er die Aufgabe darin, die Nutzung von Buying-Plattformen wie Appnexus, DV360, Amazon oder auch Facebook zu verbessern. „Wir wollen unsere Kunden optimal beraten und für sie das bestmögliche Gesamtpacket aus dem programmatischen Leistungsspektrum zusammenstellen.“
Nach Stationen als Director of Sales bei Integral Ad Science und Team Lead Business Development & Sales bei Ve Global, hat Nerbe seit kurzem die Leitung des Berliner Teams von The Tradelab übernommen und ist für die strategische Positionierung sowie die Beratung von Key Accounts zuständig.
„Programmatic Advertising, vor allem von unabhängigen Playern, wird weiter an Bedeutung gewinnen. In Deutschland werden die Ad-Spends durch immer granularere Targetings und technische Möglichkeiten weiter steigen“, fügt Oliver Krug hinzu.
Krug steigt als Director Business Development im DACH-Raum ein, um das Commercial Development sowie Strategie und Planung programmatischer Kampagnen für Neukunden zu liefern. Er kann dabei unter anderem auf seine Erfahrung als Team Sales Lead bei The Reach Group und als Senior Manager für Display Advertising bei Ve Interactive DACH sowie als Senior Sales Manager bei Yieldr zurückblicken.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!