About You schnappt sich Adference, den Tech-Spezialisten für SEA & Amazon Advertising
7. Mai 2019 (jh)Der Online-Händler About You hat mit dem Kauf aller Gesellschafteranteile den Adtech-Spezialisten Adference übernommen. Mit der Veräußerung aller Gesellschafteranteile ist Adference seit dem 26. April 2019 eine 100-prozentige Tochter von About You.
Der Übernahme geht eine zweijährige Zusammenarbeit zwischen About You und Adference voraus. Durch diesen Schritt kann About You nun sein Spezialistenteam für Automatisierungstechnologien für Google und Amazon Ads erweitern und seine Expertise schlagartig ausbauen. Adference bleibt auch nach der Übernahme jedoch ein eigenständiges Unternehmen und wird zukünftig als Tochterunternehmen geführt.
“Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre sind wir von der Performance derAdference Tools überzeugt. Trotz unserer wiederholten Markt-Screenings konnten sich die AdferenceTools und Algorithmen immer wieder als die beste Adtech-Lösung durchsetzen.”, sagt Tarek Müller, Mitgründer und Co-Geschäftsführer von About You.
Die Technologien von Adference unterstützen Werbetreibende bei der automatisierten Kampagnenerstellung und helfen optimale Gebote für Keywords und Produkte zu setzen. About You geht mit dem Kauf einen logischen Schritt in Richtung Zukunft und plant Investitionen in das neue Tochterunternehmen.
Die Mitgründer und Geschäftsführer der Adference GmbH, Dr. Florian Nottorf und Christian Borck, freuen sich über die Verbindung und sehen optimistisch in die Zukunft: "Mit About You verbindet uns eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Übernahme ermöglicht uns, mit noch mehr Rückenwind unsere Technologien, Produkte und Services optimal weiterzuentwickeln."
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!